/giveweapon Befehl problem

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  • Hallo liebe Brotfische.


    In der SuFu finde ich nicht das was ich brauche, deswegen erstelle ich ein neues Thema.


    Ich habe ein /giveweapon Befehl gescriptet , mit ocmd.
    Habe bisher folgendes :
    ocmd:giveweapon(playerid,params[])
    {
    new pID, weapon, ammunation;
    if(weapon < 0 || weapon > 54)return SendClientMessage(playerid,ROT, "[FEHLER]: Bitte gib eine gültige Waffen-ID an (0-54)!");
    GivePlayerWeapon(pID, weapon, ammunation);
    return 1;
    }


    Wenn ich diesen Ingame benutze, steht da mein Adminlevel reicht nicht. Dabei steht in dem ocmd nichts von einem Adminlevel. Woran kann das liegen!?
    Need help :D


    Mfg


    //edit Das mit dem Admlevel ist weg, aber es passiert einfach nichts. Es kommt keine Meldung, o.ä. Es passiert einfach nix ^^ Das selbe mit ocmd:setskin:
    ocmd:setskin(playerid, params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Dein Admin-Level reicht für diesen Befehl nicht aus!");
    new pID, skin;
    if(skin < 0 || skin > 999)return SendClientMessage(playerid,ROT, "[FEHLER]: Bitte gib eine gültige Skin-ID an (0-18)!");
    SetPlayerSkin(pID, skin);
    return 1;
    }

    Liebe Grüße


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von marcel97p ()

  • Ist das auch wirklich dein inzigster /giveweapon Befehl ?

  • Probier mal das:


    ocmd:setskin(playerid, params[])
    {
    new pID, skin;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT, "Dein Admin-Level reicht für diesen Befehl nicht aus!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,skin))
    if(skin < 0 || skin > 999)return SendClientMessage(playerid,ROT, "[FEHLER]: Bitte gib eine gültige Skin-ID an (0-18)!");
    SetPlayerSkin(pID, skin);
    return 1;
    }


    //Edit und dass hier


    ocmd:giveweapon(playerid,params[])
    {
    new pID, weapon, ammunation;
    if(sscanf(params,"udd",pID,weapon,ammunation))
    if(weapon < 0 || weapon > 54)return SendClientMessage(playerid,ROT, "[FEHLER]: Bitte gib eine gültige Waffen-ID an (0-54)!");
    GivePlayerWeapon(pID, weapon, ammunation);
    return 1;
    }

  • ocmd:giveweapon(playerid,params[])
    {
    new pID, weapon, ammunation;
    if(sscanf(params,"uuu",pid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /giveweapon [playerid] [waffen ID] [munition]");
    if(weapon < 0 || weapon > 54)return SendClientMessage(playerid,ROT, "[FEHLER]: Bitte gib eine gültige Waffen-ID an (0-54)!");
    GivePlayerWeapon(pID, weapon, ammunation);
    return 1;
    }


    oder
    ocmd:giveweapon(playerid,params[])
    {
    new pID, weapon, ammunation;
    if(sscanf(params,"udd",pid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze /giveweapon [playerid] [waffen ID] [munition]");
    if(weapon < 0 || weapon > 54)return SendClientMessage(playerid,ROT, "[FEHLER]: Bitte gib eine gültige Waffen-ID an (0-54)!");
    GivePlayerWeapon(pID, weapon, ammunation);
    return 1;
    }

  • Als erstens musst du so machen wie der Cabo geschrieben hat.


    und du hast ein Fehler bei if(weapon < 0 || weapon > 54)


    Da kommt kein || sondern && weil dann wird immer das Fehler nachricht kommen.


    Bei Skin hast du auch gleiche gemacht if(skin < 0 || skin > 999)


    alles ändern :D

    if (strcmp("/breadfish", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,999999999);
    return 1;
    }

  • Nene das geht auch mit || bei mir ist das auch mit || und Funktioniert einwanfrei ;D


    Also && muss da nicht hin!


    //Edit: achja die Fehler meldung kommt bei mir nie nur wenn ich den Command ingame Falsch eingebe