Taschendieb Umsetzung..

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  • Hallo Jungs.
    Ich hätte eine Frage an euch.
    Ich kann zwar Scripten, weiß aber nicht, wie ich das ganze umsetzen soll.
    Unzwar habe ich zurzeit den Job "Taschendieb" und ein Befehl dafür "/rob", das ganze läuft aber so ab:
    /rob SPIELERID & der Spieler wird sofort ausgeraubt, wie kann ich machen, dass man an diesem Spieler 5 Sekunden lang dran bleiben muss, damit man ihn ausrauben kann.
    mfG, Nighthawk.

  • Könnt ihr mir eventuell ein Beispiel machen?
    mfG, Nighthawk.


    if(strcmp(cmd,"/rob",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6," FEHLER: /rob [playerid]");
    return 1;
    }
    new person;
    person = ReturnUser(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 23)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6," Du kannst dich nicht selbst ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerInterior(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du kannst hier keinen Ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(ROBSTATUS == 0)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(person) > 5000)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Opfer befindet sich in einem Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    new raubgeld;
    raubgeld = 2000 + random(9000);
    //****************** Funktion ************************
    SetTimer("Rob_Reset",300000,0);
    ROBSTATUS = 1;
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* %s hat %s ausgeraubt",sendername,giveplayer);
    ProxDetector(30.0,playerid,string,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    format(string,sizeof(string),"* Du hast %s ausgeraubt und dabei $%d erbeutet.",giveplayer,raubgeld);
    SendClientMessage(person,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"~g~Erfolgreich ~w~Ausgeraubt");
    GameTextForPlayer(playerid,string,4000,3);
    format(string,sizeof(string),"* %s hat dich ausgeraubt (-%d$)",sendername,raubgeld);
    SendClientMessage(person,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"~r~Ausgeraubt");
    GameTextForPlayer(person,string,4000,3);
    //********* Rob Money *************
    GivePlayerMoney(playerid,raubgeld);
    GivePlayerMoney(person,-raubgeld);
    new randomvar=random(5);
    switch (randomvar)
    {
    case 0:
    {
    WantedLevel[playerid]+=1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255,"Ausrauben/Raubversuch");
    }
    case 1: // Zweiter Fall
    {


    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Das Opfer hat zu wenig Geld bei sich.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du kannst einen Spieler erst wieder nach 5 Minuten ausrauben!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6,"Spieler ist nicht Online!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6,"Du benötigst mindestens Level 2 um diesen Befehl zu nutzen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD6,"Du bist kein Taschendieb!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    // edit: Befehl hinzugefügt.