Halo Jungs.
Kann mir das einer ungefähr so coden, oder sagen wie ich es umsetzen kann?
Wenn jemand eine Straftat begangen ist, sollen die Cops 30 Sekunden einen Marker haben + wenn Sie in der nähe sind, geht der Marker weg.
mfG, Nighthawk.
Halo Jungs.
Kann mir das einer ungefähr so coden, oder sagen wie ich es umsetzen kann?
Wenn jemand eine Straftat begangen ist, sollen die Cops 30 Sekunden einen Marker haben + wenn Sie in der nähe sind, geht der Marker weg.
mfG, Nighthawk.
du fragst einfach ab ob er wanteds bekommen hat oder so und setzt dann 1 Timer und lässt ihn auf der Karte anzeigen für 30 Sekunden oder so
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMarkerForPlayer
Da ist ein Beispiel
Habe es ungefähr so gemacht:
Ganz oben:
forward wantedmarker(playerid);
Dann wo er Wanteds bekommt:
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsACop(i) || IsAOamt(i))
{
format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s",turner);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
format(cbjstore, sizeof(turnmes), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s",reason,turned);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, cbjstore);
---> SetTimer("wantedmarker", 30000, 1); <---
}
}
}
Und Public so:
public wantedmarker(playerid)
{
if(IsACop(playerid))
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(WantedLevel[i] >= 1)
{
SetPlayerColor(i, 0xFF000FFF);
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, 0xFF000FFF);
SetPlayerColor(i, 0xFF000FFF);
HatWanteds[playerid] = 1;
}
}
}
}
Ist es so richtig?
mfG, Nighthawk
joar das sieht so weit gut aus, habe jetzt keine Fehler gefunden beim rüberschauen
Sag dann Bescheid ob es funktioniert hat
Nach 30 Sekunden wird der Spieler für immer auf der Karte angezeigt.
Ich möchte es aber so: Der Spieler wird NUR 30 Sekunden auf der Karte eingezeigt, einer ne Idee?
mfG, Nighthawk.
ja dann musst du oben wo der Timer steht wenn das HQ informiert wird das drunter schrieben
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, 0xFF000FFF);
und unter bei public wantedmarker
das
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, i, 0xFF000FFF);
durch das ersetzen
SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xFFFFFF00);
dann sollte er nicht mehr zu sehen sein
teste das mal
EDIT 1 : ShowPlayerMarkers(0); muss untem im public hin