Moin Leute ich arbeite zurzeit an einem LoH script das ich schon sehr stark verändert habe , es gefällt mir auch gut das man dort die buisness auffüllen muss jedoch geht es nicht wirklich gut!
Also ich poste hier einfach mal meinen Code! Jedes mal wenn ich /buyprods oder /sellprods mache steht im CHat server: Unknown Command! Ich weiß leider nich woran es liet ich hoffe ihr könnt mir helfen!
if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsATruck(tmpcar))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen!", 5000, 1);
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new compcost = 2;
if(!IsATruck(tmpcar))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen", 5000, 1);
return 1;
}
//if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,22.0, 805.80,-626.06,16.34))
if(PlayerToPoint(22.0, playerid, 805.80,-626.06,16.34))
{
if(IsATruck(tmpcar))
{
if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] < PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
{
new amount;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "BENUTZE: /buyprods [Anzahl]");
return 1;
}
amount = strval(tmp);
if(amount < 1 amount > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 200(Rumpo) | 250(Bedson) | 300(Yankee) sein !"); return 1; }
new check1= PlayerHaul[tmpcar][pLoad] + amount;
if(check1 > PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
{
format(string, sizeof(string), " Du hast die Tragekapazität von %d überschritten. Momentan sind %d aufgeladen.",PlayerHaul[tmpcar][pCapasity],PlayerHaul[tmpcar][pLoad]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
return 1;
}
new cost = amount*compcost;
if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
{
PlayerHaul[tmpcar][pLoad] += amount;
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Produkte für $%d gekauft.", amount,cost);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
//GivePlayerMoney(playerid,-cost);
GivePlayerMoney(playerid, -cost);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du kannst dir %d Produkte im Wert von $%d nicht leisten !", amount,cost);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte liefern.");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/sellprods", true) == 0)
{
new cashmade;
new tmpcar;
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsATruck(tmpcar))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist in keinem Lieferwagen", 5000, 1);
return 1;
}
if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
if (PlayerToPoint(10, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
{
//printf("Found House :%d",i);
for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
{
if(BizzInfo[i][bProducts] == BizzInfo[i][bMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unsere Lager sind voll", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
if(BizzInfo[i][bPriceProd] > BizzInfo[i][bTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir koennen uns das nicht leisten", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
BizzInfo[i][bProducts]++;
cashmade = cashmade+BizzInfo[i][bPriceProd];
ConsumingMoney[playerid] = 1;
//GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[i][bPriceProd]);
GivePlayerMoney(playerid, BizzInfo[i][bPriceProd]);
//PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-500;
BizzInfo[i][bTill] -= BizzInfo[i][bPriceProd];
if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
}
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
{
if (PlayerToPoint(10, playerid,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
{
//printf("Found House :%d",i);
for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
{
if(SBizzInfo[i][sbProducts] == SBizzInfo[i][sbMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unsere Lager sind voll", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "C$%d verdient.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
if(SBizzInfo[i][sbPriceProd] > SBizzInfo[i][sbTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir koennen uns das nicht leisten", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
SBizzInfo[i][sbProducts]++;
cashmade = cashmade+SBizzInfo[i][sbPriceProd];
ConsumingMoney[playerid] = 1;
//GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[i][sbPriceProd]); <== ich glaub das sollte so nich gehen ich machs ma so:
GivePlayerMoney(playerid, SBizzInfo[i][sbPriceProd]); //öhm...ja so sollte es gehen
SBizzInfo[i][sbTill] -= SBizzInfo[i][sbPriceProd];
if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Der Lastwagen ist leer. Begib dich zurueck zum Lagerhaus", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "$%d verdient.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Zu weit von einem Unternehmen entfernt", 5000, 1);
return 1;
}
public IsATruck(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(PTruck); i++)
{
if(carid == PTruck[i])
{
return 1;
}
}
return 1;
}
//// Ladekapazität ////
PlayerHaul[PTruck[0]][pCapasity] = 300;
PlayerHaul[PTruck[1]][pCapasity] = 200;
PlayerHaul[PTruck[2]][pCapasity] = 200;
PlayerHaul[PTruck[3]][pCapasity] = 300;
PlayerHaul[PTruck[4]][pCapasity] = 200;
PlayerHaul[PTruck[5]][pCapasity] = 250;
PTruck[0] =AddStaticVehicleEx(456,789.85437011719,-606.58734130859,16.5859375,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Yankee 1
PTruck[1] =AddStaticVehicleEx(440,803.28997802734 ,-609.78674316406 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Rumpo 1
PTruck[2] =AddStaticVehicleEx(440,829.92736816406 ,-609.12542724609 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Rumpo 2
PTruck[3] =AddStaticVehicleEx(456,797.49884033203 ,-615.07879638672 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Yankee 2
PTruck[4] =AddStaticVehicleEx(440,811.55792236328 ,-610.68444824219 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Rumpo 3
PTruck[5] =AddStaticVehicleEx(499,819.87261962891 ,-609.59490966797 ,16.555934906006 ,0.0,-1,-1,60);//Produktwagen Benson 1
Das ist so ziemlich alles die kleinen Sachen die nicht von bedeutung sind hab ich rausgelassen wie die definition der Arrays... Ich hoffe ihr könnt in diesen Ausschnitten meinen Fehler finden!
Thx im Vorraus euer Eric!
//EDIT pwn /pwn weggemacht wegen falschem Einrücken!