Problem bei IsPlayer...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HeyHo..
    Ich habe das Problem und zwar will ich wenn der User zur Tankstelle kommt das er
    eine Nachricht bekommt..

Also so

else if(IsPlayerInRangeOfPoint(5, 5,1004.0812,-939.4362,42.1797))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0023FF,"Willkommen bei der Esso Tankstelle!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0023FF,"Tippe /tanken um dein Fahrzeug zu betanken!");
    }

und bekomme dann die error:

C:\Users\Theis\Desktop\...............................\gamemodes\tja.pwn(9647) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Theis\Desktop\...............................\gamemodes\tja.pwn(9648) : error 017: undefined symbol "playerid"

kann mir da bitte wer helfen ??? :O
    warum ich da diese Errors bekomme ? :(

MFG Rapture

• IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5,1004.0812,-939.4362,42.1797))

• Die Nachricht wird nur dann Gesendet wenn er an dieser Position ist oder im Umkreis.

• //Timer erstellen

//Bei OnGameModeInit
    SetTimer("tanketimer", 1000);//checkt jede sekunde ob er InRangeOfPoint ist

//oben
    forward tanketimer();

//unten

public tanketimer()
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(5, 5,1004.0812,-939.4362,42.1797))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0023FF,"Willkommen bei der Esso Tankstelle!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0023FF,"Tippe /tanken um dein Fahrzeug zu betanken!");
    }

• Dann kann er doch Lieber schauen ob er schon ein Timer hat und dort das Rein machen wurde Platz sparen und Resourcen.