Max. 3 Objecte spawnen Nach tot / respawn

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  • Ich möchte das man 3 Objecte spawnen lassen kann, aber die sollen auch per cmd oder so auch weggehen kann das evll jemand machen?
    Hab hier nen code aber man kann mehr als 3 objecte spawnwn und des will ich nicht. :l
    Man soll nur 3x spawnen können, und wenn man tot ist / respawnt soll man wieder 3x objecte spawnen können


    Mein Code:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(PRESSED(KEY_FIRE))
    {
    if(ObjectCount[playerid] < 4)
    {
    new Float:angle,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    angle = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, GetOptimumRampDistance(playerid));
    angle -= 90.0;
    if (angle < 0.0) angle += 360.0;
    z += 0.5;
    rampe=CreateObject(800, x, y, z - 0.1, 0.0, 0.0, angle+90);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Denke mal das if(ObjectCount[playerid] < 4)


    zu if(ObjectCount[playerid] < 3) wird?

  • kann trotzdehm so viele objecte wie möglich spawnen

    Einmal editiert, zuletzt von [RLG]Zepp. ()

  • Wie mache ich jetzt das alle objecte verschwinden?
    Bei DestroyObject(rampe); verschwindet immer nur das letzte object. o.o

  • Du hast oben bestimmt so etwas stehen:
    new rampe;
    Daraus machst du:
    new rampe[3];


    Danach machst du halt erstellen mit rampe[0], rampe[1] und rampe[2].
    Also bsp. komplett:
    new rampe[MAX_PLAYERS][3];
    new ObjectCount[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(PRESSED(KEY_FIRE))
    if(ObjectCount[playerid] < 4)
    {
    new Float:Pos[4];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    Pos[3] = GetXYInFrontOfPlayer(playerid, Pos[0], Pos[1], GetOptimumRampDistance(playerid));
    Pos[3] -= 90.0;
    if(Pos[3] < 0.0)
    Pos[3] += 360.0;
    Pos[2] += 0.5;
    rampe[playerid][ObjectCount[playerid]] = CreateObject(800, Pos[0], Pos[1], Pos[2] - 0.1, 0.0, 0.0, Pos[3] + 90);
    ObjectCount[playerid]++;
    }
    return 1;
    }


    Removen per:
    for(new a; a < sizeof rampe; a++)
    DestroyObject(rampe[a]);

    Miete mich (nicht) :love:

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  • wie lässt man die objecte da verschwinden? alle?
    bei DestroyObject wird nur eins verschwunden steht da auch

  • bekomme error
    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Zeile 4 : (Destroy...)
    public ramptimer()
    {
    for(new a; a < sizeof rampe; a++)
    DestroyObject(rampe[a]);
    return 1;
    }