Hilfe /giverank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank")== 6)
    {
    new pID, rank,rankup[64],rankdown[64];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/giverank [id] [rank]");
    if(rank<1||rank>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur einen Rank verteilen zwischen 1-6.");
    new altrank = GetPVarInt(pID,"FRank");
    format(rankdown,sizeof(rankdown),"Du hast jemanden einen Rankdown gegeben, sein aktueller Rank ist %i.",rank);
    format(rankup,sizeof(rankup),"Du hast jemanden einen Rankup gegeben, sein aktueller Rank ist %i.",rank);
    if(altrank > rank){SendClientMessage(playerid,ROT,rankdown);}
    if(altrank < rank){SendClientMessage(playerid,BLAU,rankup);}
    SetPVarInt(pID,"FRank",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");return 1;
    }
    return 1;
    }


    Also ich möchte das bei mir steht :


    "Du hast ... den Rank (1-6) gegeben."


    Und bei den jenigen der ein Rankdown/up bekommt das :


    " ... hat dir den Rank ... gegeben."


  • Kannste das vielleicht da oben einfügen ? :D

  • ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank")== 6)
    {
    new pID, rank,rang[64];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/giverank [id] [rank]");
    if(rank<1||rank>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur einen Rank verteilen zwischen 1-6.");
    new altrank = GetPVarInt(pID,"FRank");
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(rang,sizeof(rang),"Du hast %s einen Rankdown gegeben, sein aktueller Rank ist %i.",name,rank);
    format(rang,sizeof(rang),"Du hast %s einen Rankup gegeben, sein aktueller Rank ist %i.",name,rank);
    if(altrank > rank){SendClientMessage(playerid,ROT,rang);}
    if(altrank < rank){SendClientMessage(playerid,BLAU,rang);}
    SetPVarInt(pID,"FRank",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");return 1;
    }
    return 1;
    }
    Sollte funzen
    Sorry wegen einrückung...

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FRank")== 6)
    {
    new pID, rank,rang[64],rang2[64],rang3[64],rang4[64];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/giverank [id] [rank]");
    if(rank<1||rank>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur einen Rank verteilen zwischen 1-6.");
    new altrank = GetPVarInt(pID,"FRank");
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,name,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(playerid,pname,MAX_PLAYER_NAME);
    format(rang,sizeof(rang),"Du hast %s einen Rankdown gegeben, sein aktueller Rank ist %i.",name,rank);
    format(rang2,sizeof(rang2),"%s hat dir einen Rankup gegeben, dein aktueller Rank ist %i.",pname,rank);
    format(rang3,sizeof(rang3),"%s hat dir einen Rankdown gegeben, dein aktueller Rank ist %i.",pname,rank);
    format(rang4,sizeof(rang4),"Du hast %s einen Rankup gegeben, sein aktueller Rank ist %i.",name,rank);
    if(altrank > rank){SendClientMessage(playerid,ROT,rang); SendClientMessage(pID,rang3);}
    if(altrank < rank){SendClientMessage(playerid,BLAU,rang4); SendClientMessage(pID,rang2);}
    SetPVarInt(pID,"FRank",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");return 1;
    }
    return 1;
    }
    so sollte es gehen
    ...
    ps ich hab mehr strings rein gemacht weil es so wies vorher war denke ich nicht gehen würde


    edit//sry wür die einrückung^^
    edit2//war fehler drinne^^


  • Habe 2 errors

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen