Befehl zum Passwort ändern

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich hab ein befehl gemacht mitdem ein Admin einem SPieler erlauben kann sein Passwort zu ändern.
    Es ist ein GF Edit.


    Es funzt soweit, nur wenn ich ein neues eingebe dann kann ich mich wenn ich mich neu Einlogge mit jedem Passwort einlogen.
    Also irgendwas eingeben.
    Woran kann es liegen?


    new tmp[150];
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], tmp, 0, strlen(inputtext), 255);
    Encrypt(PlayerInfo[playerid][pKey]);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "/Accounts/%s.acc", playername);
    new File:hFile;
    hFile = fopen(string, io_append);
    new var[32];//
    format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    format(str, 256, "Du hast dein Passwort erfolgreich geändert! Passwort: %s",PlayerInfo[playerid][pKey]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str);
    PlayerUpdate(playerid);

  • Warum so kompliziert, wenn es leichter geht?
    Hier ist mein System:


    if(strcmp(cmd, "/changepass", true) == 0)
    {
    new newpass[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /changepass [neues-passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(newpass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    PlayerInfo[playerid][pKey] = newpass;
    format(string, sizeof(string), "Dein neues Passwort lautet: %s", newpass);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    mfG, Nighthawk.

  • danke für deine Hilfe, jedoch kann man sich trotzdem mit allem einloggen was man eingibt wenn man das benutzt hat. :S

  • Ist nun fixxed, habs nochmal ganz neu geschrieben und läuft nun super.