Autofraktion (Suche gesucht,jedoch nix verstanden)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab alles versucht,was ich gefunden habe, jedoch ohne Erfolg.


    Mein Pawno zeigt Fehler und ich verstehe nicht wieso . .
    Könnte jemand es mal ausführlich mit Bild / Text / Video zeigen .. so eine Art Tutorial :D


    --


    Polizeibeamte können nur in Polizeiwagen..
    gibt es sehr viele im SuFu ^^ ich weiß es.


    Woher weiß Pawno dass es Polizeiwagen sind & nicht Feuerwehrwagen oder andere?
    Vehicleid , welche Id ist es?

  • Nein :)


    Da stand The Godfather ist schwerer, deshalb habe ich nicht sofort mit dem schweren Angefangen.


    Also mein Problem ist, ich wollte eine Fraktion zB Cops dürfen nur in Copswagen einsteigen.


    & da ist mein Problem
    AddStaticVehicle(597,761.9117,-1380.1250,13.4161,274.2464,0,1); // police


    Ist das nicht die ID vom Wagen?
    Und könntes du mir mal bitte einen Tut für NON-GODFATHER schreiben oder ne URL geben :D wäre echt nett.



    Url für nen Tut (jedoch ich verstehe dort nix)


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von enis45 ()

  • Also ich erklärs mal so..


    in Reallife-Servern können nur Cops in Copscars einsteigen.
    & in meinem kann jeder einsteigen wo er will ( nicht eingestellt, weil ichs nicht kann ). :)


    Ich möchte einstellen, dass nur Cops in Copscars einsteigen & fahren können.


    Hat jemand vllt. Teamwiever ? oder nen Video im Internet?


    Ich hab im SuFu nachgeguckt ich verstehe da nicht, vielleicht weil die es kompliziert erklären oder vllt. weil ich es nicht kappiere wie die/sie es meinen.

  • hab immernoch nix verstanden, wo steht IsACop??


    Kann jemand vllt. mit Schritt zu Schritt alles erklären?


    Und die iD Carid? Modelid? Modelid = die erste Zahl, Carid? woher bekomme ich die

  • du musst zuerst ganz oben definieren z.b.
    forward PolizeiWagen(carid);


    dann nimmst du das definierte


    }
    public PolizeiWagen(carid) // PolizeiWagen, was du oben definiert hast
    {
    if(GetVehicleModel(carid) == 597) //597 = modelid
    {
    return 1;
    }
    return 0;


    dann noch das hier


    if(PolizeiWagen(newcar))
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)) // welche fraktion das fahren darf also bei mir der fall(IM GF)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop !"); // was der, der kein cop ist und den wagen betritt als nachricht bekommen soll
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); // schmeißt den vom wagen wieder
    }


    ACHTUNG DAS IST IM GF IST NUR EIN BEISPIE L!!!