Kleines Problem bei einem ocmd Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish Community,


    ich wende mich Erneut an euch da ich ein Kleines Problem mit einem meiner ocmd Commands habe.
    Ich wollte einen /wantedgeben befehl machen der so aussehen soll:


    /wantedgeben [SpielerID] [Wantedzahl] [Grund]



    Leide weiß ich nicht wie ich denn Grund mit einbeziehen kann.
    Ich zeig euch mal wie ichs gemacht habe:


    ocmd:wantedtest(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    new wanteds;
    new Wanted[128],Cop[128],Verbrecher[128],Grund[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,wanteds,Grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/wantedtest [Spieler] [Wantedzahl] [Grund]");
    if(wanteds<1||wanteds>10)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur minimal 1 Wanted oder maximal 10 Wanteds geben!");
    SetPlayerWantedLevel(pID, GetPlayerWantedLevel(pID)+wanteds);
    SetPVarInt(pID,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(pID));
    format(Cop,sizeof(Cop)," Du hast %s %s Wanteds gegeben. Grund %s",SpielerName(pID),wanteds,Grund);
    format(Verbrecher,sizeof(Verbrecher)," %s hat dir %s Wanteds Gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),wanteds,Grund);
    format(Wanted,sizeof(Wanted), "Nun ist dein Wantedlevel auf %i gestiegen!",GetPlayerWantedLevel(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,Cop);
    SendClientMessage(pID,ROT,Verbrecher);
    SendClientMessage(pID,ROT,Wanted);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Es funktioniert alles auser der Grund da das "us" denn Grund nicht einbezieht.
    Könnt ihr mir Vielleicht helfen?


    Mit Freundlichen Grüßen Killer_Noob


    Ps: Schon mal ein ausdrückliches Danke an alle die mir eine Antwort schreiben ;D