Hallo,
Ich bin zurzeit an einer nerfigen Speed Anzeige am rumbasteln.
Ich hab aber ka. wie ich es anstellen soll, dass mehr Km/h angezeigt werden.
Code:
new String[128];
new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed;
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(i), X, Y, Z);
Speed = floatmul(floatsqroot(floatadd(floatadd(floatpower(X, 2), floatpower(Y, 2)), floatpower(Z, 2))), 100.0);
new PlayerVehicleModelID = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
PlayerVehicleModelID -= 400;
format(String,sizeof(String),"~b~Fahrzeug:~n~~w~%s~n~~b~Zustand:~n~~n~Geschwindigkeit:~n~~w~~n~%ikm/h", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID], floatround(Speed, floatround_floor));
if(VHSCreated[i] == true)
{
TextDrawDestroy(VHS[i]);
}
VHS[i] = TextDrawCreate(485.000000,355.000000,String);
TextDrawAlignment(VHS[i],0);
TextDrawBackgroundColor(VHS[i],0x000000ff);
TextDrawFont(VHS[i],1);
TextDrawLetterSize(VHS[i],0.299999,1.000000);
TextDrawColor(VHS[i],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(VHS[i],1);
TextDrawSetProportional(VHS[i],1);
TextDrawSetShadow(VHS[i],1);
TextDrawShowForPlayer(i, VHS[i]);
VHSCreated[i] = true;
Wenn man zb. ca. 40Km/h fährt zeigt es 10 an...
bitte um Hilfe...
EDIT:
Habe jetzt mal diese Einstellung gechanged
Speed = floatmul(floatsqroot(floatadd(floatadd(floatpower(X, 2), floatpower(Y, 2)), floatpower(Z, 2))), 100.0);
auf
Speed = floatmul(floatsqroot(floatadd(floatadd(floatpower(X, 1), floatpower(Y, 1)), floatpower(Z, 1))), 100.0);
Es hat zwar geklappt, aber nach einiger zeit Steht immer bei Km/h: -.*=/
MfG
Extasy