BurgerShotNord | Dialogmenü zum Bestellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, liebe Scripter & Brotfischer unter euch.


    Ich habe eine frage bezüglich eines Dialogmenü's für den BurgerShotNord.


    Und zwar, wollte ich fragen,
    wie man es am besten machen kann,
    dass wenn man in dem BSN zu folgenden Coords geht, man ein Dialogmenü Abrufen kann mit "/essen",
    und sich dann dadurch seine Bestellung aussuchen kann?


    Coords des Standpunktes: 376.4305,-67.5273,1001.5078


    Würde mich sehr freuen, wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte. ^^


    //Edit:


    @OT:
    Wie heißt das Programm um Mapdateien,
    in Codes umzuwandeln?
    Soweit ich mich erinnere, gab es so eine Seite,
    wo man es tuhen konnte, wie war aber der Link? X(

  • Mit dem /essen würde ich so machen:
    if (strcmp("/essen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, 376.4305, -67.5273, 1001.5078))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 65, DIALOG_STYLE_LIST, "BurgerShotNorth", "Menü1\r\nMenü2\r\nMenü3", "OK", "abbrechen");
    }
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, 376.4305, -67.5273, 1001.5078))
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "*FEHLER: Du befindest dich nicht an der Essensausgabe.*");
    }
    }


    Tabs musst du dann einfügen und unter OnDialogResponse den Rest machen.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Das ist doch total Schwachsinnig immer eine neue Abfrage zu machen ob er in der nähe ist. Entweder erstellst du ein Array und speicherst da die Coords oder ein Public wie in meinem Filterscript.


    [ FILTERSCRIPT ] Drivein im Dialog System

  • Das ist doch total Schwachsinnig immer eine neue Abfrage zu machen ob er in der nähe ist. Entweder erstellst du ein Array und speicherst da die Coords oder ein Public wie in meinem Filterscript.


    [ FILTERSCRIPT ] Drivein im Dialog System


    In deinem Drivein System verstehe ich sogut wie garnicht's.
    Wenn könntest du es dann hier hinschreiben,
    wie du es meinst oder garnicht. -_-


    Einen Verweis auf dein Filterscript bringt sogut wie nicht's,
    außer, dass ich dann dort die Schnipsel heraussuchen muss oder wie?

  • Ich habe damit eigentlich meinen Vorposter gemeint weil er immer ein neues IsPlayerInRangeOfPoint machen wollte..


    Hast du vielleicht Teamviewer dann erkläre ich es dir von da ;)

  • Es ist doch egal, ich finde es so einfacher und er wird es auch eher verstehen. Funktionieren tuts auch und ich denke nicht, dass die eine Abfrage so ein großes Problem darstellt.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs