hey ich hab nix passendes in der SUche gefunden daher frag ich mal
wie kann ich eine Chat Log erstellen wo dendrine steht was man geschrieben hat z.b
das den in der Log steht
[16.10.2011 - 19.23Uhr]kifkat: TEST
lg kifkat
hey ich hab nix passendes in der SUche gefunden daher frag ich mal
wie kann ich eine Chat Log erstellen wo dendrine steht was man geschrieben hat z.b
das den in der Log steht
[16.10.2011 - 19.23Uhr]kifkat: TEST
lg kifkat
nutze print oder printf.
was das ?
//edit
ich hab sowas hier aba da wirt die Zeit nicht mit in der log geschrieben ja da wirt nix eingetragen
public ooc(string[])
{
new entry[256];
format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
new File:hFile;
hFile = fopen("Logs/ooc.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
kann mir da bitte wer helfen
nutze print oder printf.
Soll das dann an der Konsole ausgegeben werden oder was?
das was man im chat schreib tut soll in die log rein
die ich unter scriptfiles\Logs - ooc.log habe
den so in den Form
[16.10.2011 - 19.23Uhr]kifkat: DER TEXT
Der GF hat ja für jeden Scheiß einen Log. Guck dir das doch mal da an.
welsche Datei soll ich mir da genau anschauen ?
Guck dir mal den Befehl /ooc im GF an.
der schaut bei mir so aus
ocmd:o(playerid,params[])
{
new text[128];
new string[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
format(text,sizeof(text),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
{
SendClientMessage(i,WEIS,text);
}
}
}
return 1;
}
wo soll ich da was raus finden ?
ich will es doch nur in der Log den krigen wen wer was geschrieben hat
Lad dir dieses Script herunter (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797) > Suche in diesem Script nach /ooc > Schaue dort wie sie den String im Log speichern
ich hab es jetzt so Probiert
ocmd:o(playerid,params[])
{
new text[128];
new string[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
format(text,sizeof(text),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
{
SendClientMessage(i,WEIS,text);
}
}
new entry[256];
ooc(string);
format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
printf("%s", string);
}
return 1;
}
ocmd:o(playerid,params[])
{
new text[128];
new string[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
format(text,sizeof(text),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
{
SendClientMessage(i,WEIS,text);
}
}
ooc(string);
printf("%s", string);
}
return 1;
}
Beide Ohne Erfolg Log Bleibt leer
Beim Printen wird ja nur in die Server Log geprintet.
Dein Ansatz war schon richtig.
Versuch mal:
public ooc(playerid,string[])
{
new entry[256],hour,minute,second,name[20];
GetTime(hour,minute,second);
GetPlayerName(playerid,name,20);
format(entry, sizeof(entry), "[%i:%i:%i]%s : %s\n",hour,minute,second,name,string);
new File:hFile;
hFile = fopen("Logs/ooc.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
Das mal in ooc Befehl oder so einbauen, halt da wo du's brauchst.
hey ich danke für deine Antwort das Funktioniert so weit nur das kein Text mit geschrieben wirt
public ooc(playerid,string[])
{
new entry[256],hour,minute,second,name[20];
gettime(hour,minute,second);
GetPlayerName(playerid,name,20);
format(entry, sizeof(entry), "[%i:%i:%i]%s : %s\n",hour,minute,second,name,string);
new File:hFile;
hFile = fopen("Logs/ooc.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
ocmd:o(playerid,params[])
{
new text[128];
new string[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
format(text,sizeof(text),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
{
SendClientMessage(i,WEIS,text);
ooc(playerid,string);
}
}
}
return 1;
}
in der Log wirt nur das geschrieben "[14:16:47][PoD]Kevin_Kifkat : "
kannst du mir da Eventuell noch mal helfen ?
hier ein kleiner Tipp, wenn du ein komplettes Logsystem haben möchtest
Das geht auch wenn deine Gamemode nicht mit MYSQL arbeitet
[ FILTERSCRIPT ] cHaOsFaTz´s Logsystem MYSQL
@kifkat
Es wäre auch sinnvoll wenn du string formatieren würdest und nicht text^^
//Edit: Für ne neue Zeile muss man auch \r\n machen.
hey danke es Klappt nun
Ja aber du müsstest ja string formatieren, weil du string ja in der Log abspeichern lässt.
Ui war ich am Editieren Verdammt jetzt der Text weg
naja Glaube nicht so schlimm danke noch mal