individuellen Payday

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich will einen individuellen payday, möglichst nach Tutorial machen.


    Kann mir jemand eins geben, oder es mir erklären oder villt. sogar eins machen wenn er lust hat.


    Den ich hab bis jetzt nur eins gefunden, und das ist für mich alles nicht nachvollziehbar, außerdem funktioniert es nicht. Ich glaube auch das es garnicht funktionieren kann, aber egal.


    Wäre echt cool wenn sich jemand die zeit nehmen würde ;)


    Lg byBSE



    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Erstmal danke für eure Reaktion :)


    Ich meine damit, das nicht zu einer vollen Stunde alle Payday bekommen, sondern jeder Spieler halt, wenn er 60 Minuten (bei mir sollens 30 sein ^^) voll hat, den Zahltag hat. Also jeder zu verschiedenen Zeiten, außerdem sollte die Zeit gespeichert werden, damit man praktisch auch bei 15 min. aufhören kann und dann da weitermacht.


    @iBomBeR Ja ich hab ein selfmade. ca. 1000 zeilen, ist nicht viel allerdings ist der Payday ja etwas Grundlegendes, auf dem dan Fraktionsgehalt etc. bassiert.


    Ehm ich speichere in Dini und benutze auch PVar(PlayerVariablen)


    Leider ist das einzigste Tutorial was ich gefunden hab, mist.


    Lg byBSE



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Aha erstmal Bild klauen ,naja so sind die halt ,werde sowieso was anderes nehmen...
    Zurück zum Thema,
    Payday basiert generell auf Timer!
    Sprich du machst ab einem bestimmten Callback einen Timer ,der bis zum Ende dann das Geld gibt.
    Beispielsweise OnPlayerConnect...
    Wenn du es gespeichert haben willst ,musst du lediglich einen ini-reader (wie man es auch nennt ,ich bevorzuge MySQL) ,wie jeder benutzt Dini,
    Also Dini_Set(Datei //blabla )
    Habe wirklich sehr lange nichts mehr mit Dini gemacht.
    Im Endefekt musst du ein Timer ,der ab einer bestimmten Zeit den Payday herrausgeben soll ,und natürlich musst du es abspeichern ,dann aber logischerweise unter OnPlayerDisconnect ,woanders wäre dumm.

  • Aha erstmal Bild klauen ,naja so sind die halt ,werde sowieso was anderes nehmen...


    Wenn du genau hinschaust, sieht mein bild im oberen teil mit so nen halbkreis getrennt aus, weil die helikeit an der kante irgentwie anders wird. deins sieht bisschen, ich sag mal "grauer" aus, wie die wäsche in den waschmittel werbungen ^^ also würd ich sagen, es ist nicht von dir, weil es von der helliket etc. anders aussieht, und ich kann mit reinem gewissen sagen das es nicht von dir ist ;) ich hab das von google weil ich die stelle bei Spongebob einfach mal geil finde ;)


    Und zurück zum Thema: Theoretisch hät ichs mir auch selber erklären können ;) das Prinzip ist mir klar, aber wie ich das umsetzte, wie ich darin zB die PVar einbringe, versteh ich nicht



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Ganz oben ins Script fügst du das hier ein:


    forward ServerMinute();
    forward PayDay();


    Unter OnGameModeinit dann:


    SetTimer("ServerMinute",60000,1);
    SetTimer("PayDay",60000,1);



    Dann ganz unten ins Script:


    public ServerMinute()
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SpielerInfo[i][pPayDayZeit]++;
    }
    }
    return 1;
    }


    public PayDay()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][pPayDayZeit] >= 59)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,"|_____ {FFB400}PayDay{FFFFFF} ____|");
    SpielerInfo[i][pPayDayZeit] = 0;
    SavePlayer(i);//GGF. ändern


    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Variablen musst du natürlich noch anpassen...
    Und pPayDayZeit musst du auch noch Speichern lassen..

  • Aber ich hab ja kein enum, wegen dem SpielerInfo, Sondern benutze PVar. geht das tortzdem?


    Erstmal aber danke ;)


    //edit: es kommen diese erros:


    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1038) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "i"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1039) : error 001: expected token: "}", but found "if"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1039 -- 1040) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "IsPlayerConnected"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1041) : warning 217: loose indentation
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1041) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1041) : error 017: undefined symbol "i"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1041) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\GLR\gamemodes\selfmade.pwn(1041) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.



    in diesen zeilen:


    {//zeile 1038
    if(IsPlayerConnected(i))//zeile 1039
    SpielerInfo[i][pPayDayZeit]++;//zeile 1041



    Einmal editiert, zuletzt von Tomsen ()


  • Wenn du kein SpielerInfo hast dann aknnst du das auch nicht verwenden du musst das mit denen Pvar´s anpassen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen