30 % des geldes

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey,


    wie kann ich machen, das der spieler 0,3, also 30% des geldes bekommt:


    Zitat

    GivePlayerMoney(playerid, -GetPVarInt(playerid, "ticketkosten"));


    ich habs schon mit:


    Zitat

    GivePlayerMoney(playerid, -GetPVarInt(playerid, "ticketkosten"*(0,3)));


    und:


    Zitat

    GivePlayerMoney(playerid, -GetPVarInt(playerid, "ticketkosten"/3));


    versucht, aber der zeigt mir immer ne fehlereldung an...

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Das ist 5 Klasse, du wirst ja wohl wissen wie man einen Dreisatz aufstellt...


    nimm den Grundwert durch 100 und multiplitziere es mit dem Prozentsatz.


    #JoKér

  • GivePlayerMoney(playerid, (GetPVarInt(playerid, "ticketkosten") * 0.30));


    Müsste ein Fehler sein ^^


    GivePlayerMoney(playerid, floatround(GetPVarInt(playerid, "ticketkosten") * 0.3));


    1.) Flotround... da GivePlayerMoney ein Int erwartet, aber theoretisch auch wegen dem *0.3 ein Float erhalten könnte!
    2.) * 0.30 oder * 0.3 ist das gleiche ^^ Man kann auch nehmen * 0.300000000


    :thumbup:

    Miete mich (nicht) :love:

  • 2.) * 0.30 oder * 0.3 ist das gleiche ^^ Man kann auch nehmen * 0.300000000


    Dieser Kommentar ist ziemlich sinnlos, aber wenn du schon darauf zugreifst, dann kann ich dir sagen, dass es Einerseits richtig ist, aber Andereseits auch falsch...


    In der Mathematik ist es richtig, aber in der Physik wäre es falsch... mehr dazu solltest du selber wissen/nachschauen..


    #Jokèr


  • es ist richitg aber völlig unnötig ^^