Im Interior über den Eingang was schreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,
    ich fange grade an mit Scripten und würde gerne mal wissen, wie man über einen Eingang bzw. Ausgang was schreiben kann.
    Ich habe mir das MrMonat Tutorial angeschaut (Part 7) und habe auch alles verstanden.
    Vor der Tür steht das auch, aber im Interior steht kein Text über dem Kegel.


    So habe ich es gemacht.



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.4680,-73.9275,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du ~g~hast ~g~den ~g~BSN ~g~erfolgreich ~n~~g~betreten.",5000,3);
    }
    if(pickupid==bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.5593,-919.4415,43.1114);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,138.2427);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Du ~g~hast ~g~den ~g~BSN ~g~verlassen. ~n~~g~Bis ~g~bald.",5000,3);
    }


    Leider sehe ich im BSN über dem Kegel nicht die Schrift. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Lieben Gruß
    Michi

  • Und hier haste es ganz:



    Create3DTextLabel("Burger Shot\nNorth"0x008080FF,1199.5593,-919.4415,43.1114,50.0,0);



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Draußen also hier: 1199.4712,-918.4963,43.1191 habe ich ja schon was stehen.
    Aber im Interior vom BSN steht der Kegel zum raus gehen, aber die Schrift nicht.


    Koardinate vom Kegel: 363.1109,-75.0368,1001.5078 | Interior Welt: 10
    Und die Schrift habe ich so: Create3DTextLabel("BSN\nAusgang",BLAU,363.1109,-75.0368,1001.5078,10,10);




    @Modern:
    Ja kann man machen, der Pfeil oder Kegel steht da, aber die Schrift nicht ..


    //Edit: @Modern + Text hinzugefügt

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  • SetPlayerPos(playerid,1199.5593,-919.4415,43.1114);

    Ihr müsst mal richtig hingucken, das ist nähmlich BSN Exit die Position die gesetzt wird wenn er wieder draußen ist.

    SetPlayerPos(playerid,365.4680,-73.9275,1001.507;

    Das ist die Position die gesetzt wird wenn er drin ist, also auch über diese Position den Text schreiben, ich denke mal hier steht der Kegel
    näher.

  • Im BSN (Interior Welt 10) über dem Kegel! So habe ich es doch gemacht...


    Create3DTextLabel("BSN\nAusgang",BLAU,363.1109,-75.0368,1001.5078,10,10);

  • Create3DTextLabel("BSN\nAusgang",BLAU,363.1109,-75.0368,1001.5078,10,10);

    Create3DTextLabel("BSN\nAusgang",BLAU,363.1109,-75.0368,1001.5078,10,-1); // Sollte so gehen


    //EDIT
    So

  • Ne, immer noch nicht:


    Hier der Screen:
    Und hier die Zeile: Create3DTextLabel("BSN\nAusgang",BLAU,363.1109,-75.0368,1001.5078,10,-1);


    Stört euch nicht an der gelben Schrift. Hatte noch keine Zeit um das zu Fixxen (Ist ein Bug)


    Lieben Gruß
    Michi


  • Das Textlabel ist bestimmt in einer falschen Dimension ^^ probiere dich von 0-10 in der Virtualworld ma durch.
    in einer von denen müsste es dann auftauchen und haste der Create3D im richtigen public drinne das es überhaupt erscheinen kann????


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Nunja,
    eventuell falsche Coords?


    Bei mir ist es so außen:
    Create3DTextLabel("BSN\n Eingang",GELB,1199.1650,-918.2674,43.1229,10,0); //3DLabelBSNEingang
    Und so innen:
    Create3DTextLabel("BSN\n Ausgang",GRAU,363.3991,-74.5401,1001.5078,20,0);//3DLabelBSNAusgang


    Genau an der selben Kegelstelle wie bei dir.
    Kannst es ja mal Umändern.