Hey,
ich will es machen das es in meinem /meinedaten befehl, der schon existiert, anzeigt ob du männl ich oder weiblich bist. dazu brauch man ja auch erstmal die info. das wird im tut abgefragt.
wenn man will das es dann in der Acc.txd als wort und nicht mit zahl da steht muss man ja für dini_IntSet, dini_StringSet (oder so ähnlich) nehmen, weil Int (Integer) für Zahl und String für Wort steht, richtig?
Allerdings konnte man das mit dem String nicht überall errorfrei umsetzten, sodas ich es so gemacht habe das 0 männlich ist und 1 weiblich. das zeigt es aber auch nicht richtig an.
Auf jeden Fall will ich nun den Namen benutzen, bzw. in Wort.
Ich schicke euch mal was ich hab, und ihr könnt mir dann bitte verraten wie ich es mache das es in Wort da steht (männlich weiblich)
Wäre echt nett
format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Alter: %i] [Geschlecht: %s](0=männlich 1=weiblich)",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));//ich weiß %s s bedeutet string, aber egal ich will es ja eh in einen string ändern. eigentlich müsste das %i stehen oder?
//das ist jetzt erstmal vom /meinedaten auch bekannt als /stats
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,gelb,"Ok, du bist also männlich!");
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",0);
SetPlayerSkin(playerid,26);
ShowPlayerDialog(playerid,DialogTutorial1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Das Tutorial","Hier werden dir ein paar wichtige Sachen über den Server erklärt,\ndamit du es am anfang leichter hast.\nEs wird empfohlen das Tutorial gut durchzulesen,\num Fragen im Vorfeld zu beantworten.\nWenn du trotzdem Fragen hast, kannst du gern die Admins kontaktieren\nmit /hilfmir!","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid,gelb,"Ok, du bist also weiblich!");
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",1);
SetPlayerSkin(playerid,56);
ShowPlayerDialog(playerid,DialogTutorial1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Das Tutorial","Hier werden dir ein paar wichtige Sachen über den Server erklärt,\ndamit du es am anfang leichter hast.\nEs wird empfohlen das Tutorial gut durchzulesen,\num Fragen im Vorfeld zu beantworten.\nWenn du trotzdem Fragen hast, kannst du gern die Admins kontaktieren\nmit /hilfmir!","Weiter","Abbrechen");
return 1; //das hier ist die abfrage beim registrieren, mit einem Dialog in Form einer Liste.
}
dini_Set(Spielerdatei,"Geschlecht","männlich");//das ist beim registrieren. das das auf männlich gesetzt wird ist ja egal da es eh überschrieben wird wenn man beim dialog ist
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(Spielerdatei,"Geschlecht"));//hier lädt er es beim connecten
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));//hier speichert er es
Wer es nicht verstanden hab was ich will: Könnte mir das bitte jemand so umschreiben das es nicht mit Zahlen sondern mit männlich oder weiblich in der Acc.txd angezeigt wird, bzw. auch im /meinedaten dialog
das wäre echt sehr nett
Lg byBSE