Hilfe! Login Bug -> Gegenleistung 10€PSC

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,

ich habn Problem bei meinem Log / Register System

Und zwar wenn ich bei meiner geschlechtsauswahl aus ESC klicke, geht er zum nächsten, beim nächsten kann ich so oft auf ESC klicken wie es geht, da bricht er es nicht ab..

Lange Rede kurzer Sinn ->

case DIALOG_TUTORIAL:
    {
    if(response == 0)
    {
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");
    }
    }
    case DIALOG_REGSTEP_1:
    {
    if(response == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSex] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSex] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }

//EDIT Da mir keiner Hilft, biete ich eine 10€ PSC. Wenn es klappt!

2 Mal editiert, zuletzt von |DM|Sty3r ()

• Das liegt daran, das du beim 2. Immer den gleichen Code nimmst und beim ersten nicht.
    Außerdem erkennt SAMP wenn man ESC drückt den 2. Button.
    Meta hat mal ne Include für die Behebung des Bugs geschrieben

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• case DIALOG_TUTORIAL:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");
    }
    So z.B.
    Ich weiß nur nicht wie dein Dialog
    DIALOG_TUTORIAL aussieht

Margarete Stokowski

• Also .. bei der Geschlechtsauswahl wenn ich ESC drücke, geht es weiter -.-

-> case DIALOG_TUTORIAL:
    {
    if(response == 0)
    {
    TutorialDurchnehm(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    }
    }
    case DIALOG_REGSTEP_1:
    {
    if(response == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSex] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter"," ");
    }
    if(response == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSex] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }
    }
    case DIALOG_REGSTEP_2:
    {
    new year, month,day,DateInfo[3][20];
    getdate(year, month, day);
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    if (strlen(inputtext) > 10)
    {
    return 0;
    }
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2])))
    {
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    SpielerInfo[playerid][pAlter] = check;
    format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",SpielerInfo[playerid][pAlter]);
    SendClientMessage(playerid,ROT, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Los Santos \nSan Fierro","Weiter"," ");
    if(response == 0)
    {
    }
    }

Niemand?

Einmal editiert, zuletzt von |DM|Sty3r ()

• Und das willst du nach 4 minuten nach meines Posts bereits wissen?
    Glaub ich eher weniger >.>
    Probiers doch einfach aus

Margarete Stokowski

• Ich meine, bei meinen anderen "Dialogen" geht es ja, nur nicht bei dem mit dem Geschlecht..

• Ou mann ->

Zitat

Und zwar wenn ich bei meiner geschlechtsauswahl aus ESC klicke, geht er zum nächsten, beim nächsten kann ich so oft auf ESC klicken wie es geht, da bricht er es nicht ab..