Animation Sync

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, ich hab ein kleines Problem mit der Syncronität meiner Animation
    Ich habs soweit
    ApplyAnimation(opfer,"CRACK","crckdeth1",4,0,0,0,0,7000,1);
    Nun zum Problem.
    Die Animation ist nicht immer Syncron d.h nicht immer wird diese bei den anderen Spielern angezeigt, halt nur manchmal ;(
    Liegt es daran das forcesync auf true(1) steht?


    Ich werd aus dem Wikiartikel nicht so ganz schlau :/


    //Edit: Hat wirklich niemand ne Erklärung dafür warum es nur manchmal gesynct wird?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Ah ok danke für die Hilfe werd ich ausprobiern.
    Es macht definitv sinn ;)


    //Edit: Aber würde es nicht sinn machen das bei OnPlayerConnect rein zu packen,
    denn dann müssten die Bibliotheken nur einmal geladen werden und nicht bei jedem Spawnen neu

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ah ok danke für die Hilfe werd ich ausprobiern.
    Es macht definitv sinn ;)


    //Edit: Aber würde es nicht sinn machen das bei OnPlayerConnect rein zu packen,
    denn dann müssten die Bibliotheken nur einmal geladen werden und nicht bei jedem Spawnen neu



    naja aber dann würde er die nur beim Connecten vorladen.


    So weit ich weiß, werden die Animationen nach einiger Zeit nicht mehr Syncron. Daher denke ich ist es besser, das nach jedem Spawn erneut zu laden.

  • Nichts funktioniert das wird immer noch manchmal gesync, wenn ich das auf 0 stelle wirds garnicht gesync

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • benutzt du 0.3c oder die 0.3d RC1 - RC5 ?


    0.3d RC5(-3)


    Das muss bei OnPlayerSpawn rein, hat mit der GTA Engine zu tun. Ist aber auch eigentlich die Lösung für ein anderes Problem, dachte nur, dass das evtl auch helfen kann.


    Ist es ja^^
    Für was ist es denn die Lösung?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hat bei meinem Problem geholfen, dass manchmal wenn man nen AnimationsCMD ausführt gar nix passiert und erst beim zweiten Mal die Animation ausgeführt wird.


    Animationen preloaden + forcesync auf 1 sorgt bei mir für beste Animationen-Synchro.

  • Genau das Problem hab ich, aber es workt immer nnur beim 2. mal >.>
    Habs auch schon versucht ApplyAnimation 2x hintereinander auszuführen, leider ohne erfolg


    //Edit ich probier das nochmal mit forcesnyc auf 1 in preloadlib

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann ist das Preloaden für dich die richtige Lösung, die du nicht richtig umgesetzt hast.


    Hast du wirklich unter OnPlayerSpawn wie oben angegeben für jede Animationsbibliothek, die du benutzt (ACHTUNG: NICHT ANIMATIONSNAME!) den Preload-Code eingebaut?

  • Ich will ja nur CRACK haben


    darum hab ich das so gemacht
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerFrakColor(playerid);
    PreloadAnimLib(playerid, "CRACK");
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    //weiterer CodeWeiter unten
    stock PreloadAnimLib(playerid, animlib[])
    ApplyAnimation(playerid,animlib,"null",0.0,0,0,0,0,1);

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Habs jetzt ausprobiert.
    Es ist zwar noch nicht perfect, abr durchaus annehmabr und besser als vorher
    Danke ;)

    BTW: Wo ist eigentlich der Button Thema als erledigt makieren abgeblieben?
    Ich find den net mehr ;(

    //EDIT: ah gefunden^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski