frage tore

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  • also ich mappe mia grade 1 tor bei der lspd aber es soll so aufgehen was muss ich da machen
    ein kleines beispiel wäre hilfreich.....
    http://img3.imagebanana.com/view/zdqdaohn/mtascreen0006.jpg (auf)
    http://img3.imagebanana.com/view/s6mb9k26/mtascreen0008.jpg (zu)


    soll aber nur für die poliezi aufgehen..


    udn ich brauche ein bespiel wo nur ich rein kann


    udn eins was jeder öffnen kann.....


    Wäre echt dankbar wenn mia dass einer erklären würde mit beispiele..


    LG
    pattty

  • Also als erstes musst das das machen und zwar unter die includes gaaanz nach oben im script


    new tor;


    Danach machst du bei OnGameModeInit()


    tor = CreateObject(id,ja halt wo dein tor sein soll)


    Wo es sein soll findest du ganz einfach heraus wenn du die MTA Map speicherst und mit einem --> Konverter <-- in pwn. umwandelst.
    Dann bekommst du 2 CreateObject linien.
    Wenn du als erstes auf der Map in MTA das geschlossene Tor gemacht hast, ist es auch das erste CreateObject.
    Dieses CreateObject setzt du halt hinter das = zeichen von oben. (s.o)


    So nun kommen wir zum Befehl.
    Dieser wird bei OnPlayerCommand gemacht.


    Dort machen wir
    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == (Nummer der Fraktion) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == (Nummer der Fraktion))
    {
    MoveObject(tor,hier kommt was hin wird weiter unten erklärt);
    }
    return 1;
    }


    So bei PlayerInfo muss dort wo (nummer der Fraktion) steht die Nummer der Fraktion hin, die das tor öffnen kann / soll z.b. 1 also
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)


    Als nächstes nehmen wir wieder die Angaben die der Konverter ausgespukt hat.
    Dort nehmen wir nun die 2 CreateObject Linie aber davon nur die 2, 3 und 4. Kommas sind immer abgrenzungen.
    CreateObject(1,2,3,4,5,6...
    Diese 3 Angaben setzen wir nun hier ein.


    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == (Nummer der Fraktion) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == (Nummer der Fraktion))
    {
    MoveObject(tor,hier,hier,hier,3.5);
    }
    return 1;
    }


    Die 3.5 ist die Geschwindigkeit mit der sich das Tor öffnen soll.


    Zum Schließen wird der gleich Kommand benutzt , nur dass man /open zu /close macht und
    Die Koordinaten vertauscht.


    Das wäre mein Lösungsansatz.
    Sorry wenn er nicht funktioniert, aber I'am Noob :D
    Aber probieren kann man es ja mal

  • Für einen Timer musste unter die INcludes


    forward name();
    machen z.b so
    forward tor1();


    wichtig ist, dass der time anders als wie das tor heißt.
    dann bei den Kommand /open machste einfach unter die Bewegung des Tors
    SetTimer(name,zeit,wiederholung);
    also
    SetTimer("tor1",9000,0);


    Zum Schluss machst du ganz ans ende des scripts


    public tor1()
    {
    MoveObject(tor,Positoon die das gesclossenen Tor hat,3.5);
    return 1;
    }

    Und das müsste dann funktionieren