2 warnings brauch hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ja da ich wieder nach langer zeit anfange zu scripten ist mir vorhin der erste "kack" auf gefallen das ich voll den falschen streamer drinne hatte und 26 errrors bekomen habe aber da ich ebend ein neuen geladen hab sind die errors weg aber jetzt habe ich 2 warnings und hab grad echt kein plan was diese dinger von mir wollen :D


    hir die warnings


    D:\Users/...\Desktop\Operration Reallife\gamemodes\op.pwn(15872) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\Users\...\Desktop\Operration Reallife\gamemodes\op.pwn(15880) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13636 bytes
    Code size: 2505780 bytes
    Data size: 6015324 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8567508 bytes


    2 Warnings.



    und hir die zeilen


    for(new pv = 0; pv < sizeof(PolizeiVehs); pv++)
    {
    new string[10];
    new kenzeichenzahl = 100 + random(999);
    format(string,sizeof(string),"PD-%d",kenzeichenzahl);
    SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[pv], string);
    SetVehicleToRespawn(PolizeiVehs[pv]);
    }
    for(new pv = 0; pv < sizeof(FeuerVehs); pv++)
    {
    new string[10];
    new kenzeichenzahl = 100 + random(999);
    format(string,sizeof(string),"FD-%d",kenzeichenzahl);
    SetVehicleNumberPlate(FeuerVehs[pv], string);
    SetVehicleToRespawn(FeuerVehs[pv]);
    }


    hoffe mir kann jemand helfen bzw sagen was die dinger wollen :D
    MfG


    //Edit kann mir den keiner helfen ?? ;(

  • " warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level" sagt nichts anderes aus, als das die Variable bzw der String "string" bereits anders irgendwo definiert ist. Nenne sie mal string1 oder string2 oder soetwas

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck