Problem beim Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir den Script von Opa gedownloadet, um daran zu üben und mir meinen eigenen Selfmade zu erstellen. Doch wenn ich mir den Server ansehen will, öffnet sich die Samp-Server.exe nicht. Ich bin in das Script gegangen und bemerkte das es einen Error gibt:



    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\pawno\include\OPSP.inc(73) : error 017: undefined symbol "GetPlayerCameraFrontVector"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\pawno\include\OPSP.inc(74) : error 017: undefined symbol "GetPlayerCameraPos"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\pawno\include\OPSP.inc(184) : error 017: undefined symbol "GetPlayerCameraFrontVector"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\pawno\include\OPSP.inc(185) : error 017: undefined symbol "GetPlayerCameraPos"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4226) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4227) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4231) : error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4232) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsEx"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4223) : warning 203: symbol is never used: "objective"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4223) : warning 203: symbol is never used: "boot"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4223) : warning 203: symbol is never used: "bonnet"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4223) : warning 203: symbol is never used: "doors"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4223) : warning 203: symbol is never used: "alarm"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4223) : warning 203: symbol is never used: "lights"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4223) : warning 203: symbol is never used: "engine"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4381) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4382) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4383) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4384) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4385) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4386) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4387) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4388) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4389) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4390) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4391) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4392) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4393) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4394) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4395) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4397) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4398) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\Cem\Desktop\Samp-Server\Samp-Server\gamemodes\reallife.pwn(4399) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.




    Was soll ich tun?
    ich bekomm ich nicht weg. Wenn ich in der a_samp.inc core lösche, erkennt der auch das was darunter steht nicht.
    Bitte um Hilfe


    MfG
    John

    Mit freundlich Grüßen
    Euer Scrubs Fan und Suchti
    JohnDorian



  • schonmal dran gedacht das was nicht definiert ist zu definieren du kannst nicht einfach sachen hin und her kopieren ( commands) wenn du das gemacht hast


    und 26 errors kommen bei einem klammerfehler oder gerade wenn nix definiert ist