Unsauberer Code

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  • Hallo Community,


    Wollte mal fragen, ob man meinen Code sparender machen kann und ob eine Abfrage sinnvoll ist, die makriere ich gleich.


    if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/spawn [ID]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    OnPlayerSpawn(para1);
    }
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ist

    else
    {
    return 1;
    }


    sinnvoll?


    //EDIT sry für den Falsch Eingerückten Pwn Code

  • Das ist vom

    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {


    //Dann kommt der andere Bla
    else
    {
    //dann eig. eine nachricht " du bist kein admin"
    //habs aber nur mit return 1; ersetzt
    }

  • Es geht und Funktioniert auch alles, bloß kommt mir der so komisch rüber.. Deswegen ja meine Frage.. >.>

  • also ich persönlich würde es so schreiben:


    if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/spawn [ID]");
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"Du bist kein Admin");
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID) OnPlayerSpawn(para1);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Genau das hab ich gesucht :) Wusste nicht wie ichs schreiben sollte. Danke :)

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  • Das ist einfach nur geschmacks sache. Und die IsPlayerConnected abfrage am anfang kannst du eigentlich weg lassen. Ich würds so machen:


    if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return; //Nachricht ausgeben
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/spawn [ID]");
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(para1) || para1 == INVALID_PLAYER_ID) return; //Nachricht ausgeben
    OnPlayerSpawn(para1);
    return true;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • So, da ich grade im Sparrausch bin, wie mach ich das hier ->
    *ich kapier das nicht so wirklich .. Würde mir das wer schnell erklären?


    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,Admincmd,"FEHLER: /kick [ID] [Grund] ");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/kick [ID] [Grund] ");
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekickt",SpielerName(giveplayerid));
    SendClientMessage(playerid,MC,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von einem Admin gekickt, Grund: %s",tmp);
    SendClientMessage(giveplayerid,MC,string);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde vom Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(giveplayerid),SpielerName(playerid),tmp);
    ADMChat(string,Admincmd);
    Kick(giveplayerid);
    }



    und


    if(strcmp(cmd, "/ban", true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] <= 2)
    {
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/ban [ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/ban [ID] [Grund]");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gebannt",SpielerName(giveplayerid));
    SendClientMessage(playerid,MC,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von einem Admin %s gebannt, Grund: %s",SpielerName(playerid),tmp);
    SendClientMessage(giveplayerid,MC,string);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde vom Admin %s gebannt, Grund: %s",SpielerName(giveplayerid),SpielerName(playerid),tmp);
    ADMChat(string,Admincmd);
    Ban(giveplayerid);
    }

  • oder so haste IsPlayerConnected... in einer zeile


    if(strcmp(cmd,"/spawn",true) == 0)
    {


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/spawn [ID]");
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 1) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"Du bist kein Admin");
    if(!IsPlayerConnected(para1) && !IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID) OnPlayerSpawn(para1);
    return 1;
    }



    //edit
    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 0) return SendClientMessage(playerid,AdminCmd,"Du bist kein Admin");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"FEHLER: /kick [ID] [Grund] ");
    giveplayerid = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"/kick [ID] [Grund] ");
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gekickt",SpielerName(giveplayerid));
    SendClientMessage(playerid,MC,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von einem Admin gekickt, Grund: %s",tmp);
    SendClientMessage(giveplayerid,MC,string);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde vom Admin %s gekickt, Grund: %s",SpielerName(giveplayerid),SpielerName(playerid),tmp);
    ADMChat(string,Admincmd);
    return Kick(giveplayerid);
    }

  • Bin ja kein Noob in Pawn, nur mit der Abfrage ->


    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 0) return SendClientMessage(playerid,Admincmd,"");


    komm ich nicht klar und mit den > oder < oder >= <= was das auch bedeuten soll ..