Neuer Unbekannter Error/Virus1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //EDIT:

Keiner will helfen :/ von daher

//CLOSED REQUEST

//EDIT:

Hier das meinte ich ich hoffe ihr könnt mir nun helfen^^

if(dialogid == TutWillkommen)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,TutRespekt,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Respekt auf dem Server","{FFFFFF}Da die Figuren im Spiel von echten {91FF00}Menschen{FFFFFF} gespielt werden, ist es von höchster Bedeutung ihnen {91FF00}Respekt{FFFFFF} zu schenken! \n Behandel andere so wie du auch gerne behandelt werden möchtest!\n Aus diesem Grund sind Beleidigungen {91FF00}verboten{FFFFFF}! \n Jedoch können wir es verstehen wenn durch einen Unfall mal ein Wort wie z.B. 'Idiot' {91FF00}rausrutscht{FFFFFF}.","Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }

Der Error:
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Fabi\GAMEMO~1\script.pwn(36527) : error 075: input line too long (after substitutions)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

2 Mal editiert, zuletzt von Fabi_x3 ()

• Nein! Nerv bitte nicht immer mit dein teamviewer -.- ich will es ja lernen und nicht machen lassen

• Ja aber ich weiß nicht was damit gemeint ist^^

Eingabezeile zu lang (nach den Substitutionen)

• Der Error ist nicht unbekannt und es ist auch kein Virus ;)
    Die Zeile ist, wie der Error sagt zu lang als das er vom Compiler gelesen werden kann.
    Dem kann man aber abhilfe schaffen du kannst nämlich einen Zeilenumbruch einführen indem du einen \ Innerhalb bzw am ende der Zeichenkette machts.
    z.B. so:

ShowPlayerDialog(playerid,TutRespekt,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Respekt auf dem Server","{FFFFFF}Da die Figuren im Spiel von echten \
    {91FF00}Menschen{FFFFFF} gespielt werden, ist es von höchster Bedeutung ihnen {91FF00}Respekt{FFFFFF} zu schenken! \n Behandel \
    andere so wie du auch gerne behandelt werden möchtest!\n Aus diesem Grund sind Beleidigungen {91FF00}verboten{FFFFFF}! \n Jedoch \
    können wir es verstehen wenn durch einen Unfall mal ein Wort wie z.B. 'Idiot' {91FF00}rausrutscht{FFFFFF}.","Weiter","---");

Wie man im Editor sieht (hier geht es natürlich nicht) bleibt die Zeile blau als Text markiert, es funktioniert also, der \ ist natürlich Ingame nicht sichtbar ;)

• Ok also erstmal dankeschön :) ich werds gleich ausprobieren

Also einfach den

ShowPlayerDialog(playerid,TutRespekt,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Respekt auf dem Server","{FFFFFF}Da die Figuren im Spiel von echten \ {91FF00}Menschen{FFFFFF} gespielt werden, ist es von höchster Bedeutung ihnen {91FF00}Respekt{FFFFFF} zu schenken! \n Behandel \ andere so wie du auch gerne behandelt werden möchtest!\n Aus diesem Grund sind Beleidigungen {91FF00}verboten{FFFFFF}! \n Jedoch \ können wir es verstehen wenn durch einen Unfall mal ein Wort wie z.B. 'Idiot' {91FF00}rausrutscht{FFFFFF}.","Weiter","---");

Einfügen dann sollte es gehen?

• Jop, der Text bleibt blau markiert, er kennt also trotz neuer Zeile im Editor das es ein zusammenhängender Text ist.
    Dementsprechen funktioniert das auch.

Weniger Erfahrene Leute hätten vllt strings miteinander formatiert aber das ist unnötig ;)

//edit
    Musst natürlich nach den \ auch ENTER drücken damit der Text in einer neuen Zeile steht

• Danke xD aber ich bekomme nun 7 errors? o.o

Errors:

C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Jamal\GAMEMO~1\script.pwn(36530) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Jamal\GAMEMO~1\script.pwn(36531) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Fabi\GAMEMO~1\script.pwn(36531) : error 017: undefined symbol "W"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Fabi\GAMEMO~1\script.pwn(36532) : error 017: undefined symbol "eiter"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Fabi\GAMEMO~1\script.pwn(36532) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Fabi\GAMEMO~1\script.pwn(36532) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\Fabi\GAMEMO~1\script.pwn(36532) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

7 Errors.

Zeile/n:

if(dialogid == TutWillkommen)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,TutRespekt,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Respekt auf dem Server","{FFFFFF}Da die Figuren im Spiel von echten \
    {91FF00}Menschen{FFFFFF} gespielt werden, ist es von höchster Bedeutung ihnen {91FF00}Respekt{FFFFFF} zu schenken! \n Behandel \
    andere so wie du auch gerne behandelt werden möchtest!\n Aus diesem Grund sind Beleidigungen {91FF00}verboten{FFFFFF}! \n Jedoch \
    können wir es verstehen wenn durch einen Unfall mal ein Wort wie z.B. 'Idiot' {91FF00}rausrutscht{FFFFFF}.","Weiter","---");
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }

• Ok dann habe ich es auch so^^ also ich hab es genau so aber bekomme halt die 7 Errors

• Was genau machst du jetzt ein "/" oder ein "\" ?

Drück " Alt Gr + ß "

dann haste den ;) Ich meine es kann ja wohl net sein, dass es nicht funktioniert ^^

#JoKér

• Wenn man einen Zeilenumbruch mit \ macht, setzt der Compiler das wieder zusammen.
    Du musst also entweder den text kürzen oder mit strcat zusammensetzten.
    So sollte es gehen:

new string[500]; // Größe des Strings = 500, keine Ahnung wie viele Zeichen dein Text hat. Bei Bedarf vergrößern oder verkleinern.
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Da die Figuren im Spiel von echten {91FF00}Menschen{FFFFFF} gespielt werden, ist es von höchster Bedeutung ihnen {91FF00}Respekt{FFFFFF} zu schenken! \n");
    strcat(string, "Behandel andere so wie du auch gerne behandelt werden möchtest!\n Aus diesem Grund sind Beleidigungen {91FF00}verboten{FFFFFF}! \n");
    strcat(string, "Jedoch können wir es verstehen wenn durch einen Unfall mal ein Wort wie z.B. 'Idiot' {91FF00}rausrutscht{FFFFFF}.");

Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------