Hilfe beim setzten eines Befehls für ein Bestimmten Icon

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem, ich erlerne gerade neu das Scripten, und habe schon mein erstes Problem das ich leider nicht Lösen konnte.
    Bevor ihr denkt, warum schaust du dir keine Tutorials an, ich habe wirklich ein ganzen Tag versucht um dieses Problem zu Lösen.


    Ich möchte hier auch nicht , das man es für mich schreibt, ich möchte hier nur, das man mich auf mein Fehler Aufmerksam macht, das man mir sagt, du hast hier ein Fehler gemacht, du darfst dies und das nicht so und so machen.


    Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen :)


    Kleine Informationen, ich möchte ein DM Server erstellen, da viele mir gesagt haben, das am Anfang DM oder Stunt Server, die einfachste Variante ist um das Scripten zu lernen. Also hab ich angefangen erstmal die Skin, die Position der Skins, wo sie Spawnen erledig. Und alles Klappt bis jetzt Perfekt. Danach habe ich mir gedacht mehrere Icons zu setzten womit man gewisse Waffen und eine Bestimmte Anzahl Munition bekommt. Das hat auch Prima geklappt, danach habe ich im BSN ein Heal und Armour point gesetzt, das hat auch Perfekt geklappt. Und jetzt wollte ich es so machen, das man die Waffen befehle nur an den Icons bekommt. Und dann entstand Problem.


    Und so habe ich es geschrieben.



    if (strcmp("/m4", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1491.1099,-1046.8228,23.8305)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast die Waffe erfolgreich erhalten!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst hier keine Waffe holen!");
    return 1;
    }

    }

  • Muss dann so sein ;) :
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1491.1099,-1046.8228,23.8305))