[Problem] problem mit einem Listen-Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community, ich habe nen befehl, der einen listendialog einzeigt. dieser wird auch angezeigt. doch wenn ich dann etwas auswähle passiert nix. woran könnte das liegen?
    hier die codeschnipsel:


    die definition
    #define LINIEN 12


    der befehl
    if (strcmp("/linien", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Wähle nun eine gewünschte Buslinie aus!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LINIEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Verfügbare Buslinien","Linie 1: Los Santos\nLinie 2: San Fierro\nLinie 3: Las Venturas","Fahren","Abbrechen");
    return 1;
    }


    der dialog
    if(dialogid == LINIEN)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Buslinie in Los Santos gewählt.\nFahre nun die verschiedenen Haltestellen der Reihe nach ab.\nDiese werden dir auf der Karte angezeigt.");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Buslinie in San Fierro gewählt.\nFahre nun die verschiedenen Haltestellen der Reihe nach ab.\nDiese werden dir auf der Karte angezeigt.");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Buslinie in Las Venturas gewählt.\nFahre nun die verschiedenen Haltestellen der Reihe nach ab.\nDiese werden dir auf der Karte angezeigt.");
    }
    }
    }


    woran liegt es, das nichts passiert?
    ich hoffe, ihr könnt helfen!