ich habe jetzt mein Haussystem fertig.
Würde das system alles richtig abspeichern so wie der Befehl ist, oder muss ich was ändern?
if(!strcmp(cmd1,"/chaus",true))
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return 1;
cmd1 = strtok(cmdtext,idx1);
if(!cmd1[0])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Nutze : /createhaus [kosten] [haus] [Virtual World]");
new hkosten = strval(cmd1);
cmd1 = strtok(cmdtext,idx1);
if(!cmd1[0])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Nutze : /createhaus [kosten] [haus] [Virtual World]");
new hhaus = strval(cmd1);
if(hhaus > sizeof(Typen) || hhaus < 0)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Ungültiges Haus!");
cmd1 = strtok(cmdtext,idx1);
if(!cmd1[0])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Nutze : /createhaus [kosten] [haus] [Virtual World]");
new hvw = strval(cmd1);
new Float:ax,Float:ay,Float:az;
new slotid = initSlot();
new fullid = (slotid==-1) ? (MAX_HAUS) : (slotid);
GetPlayerPos(playerid,ax,ay,az);
HausInfo[fullid][hx] = ax;
HausInfo[fullid][hy] = ay;
HausInfo[fullid][hz] = az;
HausInfo[fullid][hPreis] = hkosten;
HausInfo[fullid][interior] = Typen[hhaus][interior];
HausInfo[fullid][ix] = Typen[hhaus][haus_x];
HausInfo[fullid][iy] = Typen[hhaus][haus_y];
HausInfo[fullid][iz] = Typen[hhaus][haus_z];
HausInfo[fullid][virtual_world] = hvw;
HausInfo[fullid][hClosed] = 1;
strmid(HausInfo[fullid][hOwner],"Keiner",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
HausInfo[fullid][pickid] = CreatePickup(1273,1,ax,ay,az,0);
SaveHaus(fullid);
return 1;
}
stock LoadHaus(hausid)
{
new Datei[50];
format(Datei,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(Datei))return 0;
HausInfo[hausid][hx] = dini_Float(Datei,"hx");
HausInfo[hausid][hy] = dini_Float(Datei,"hy");
HausInfo[hausid][hz] = dini_Float(Datei,"hz");
HausInfo[hausid][ix] = dini_Float(Datei,"ix");
HausInfo[hausid][iy] = dini_Float(Datei,"iy");
HausInfo[hausid][iz] = dini_Float(Datei,"iz");
HausInfo[hausid][hPreis] = dini_Int(Datei,"preis");
format(HausInfo[hausid][hOwner],32,"%s",dini_Get(Datei,"besitzer"));
HausInfo[hausid][pickid] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][hx],HausInfo[hausid][hy],HausInfo[hausid][hz],0);
HausInfo[hausid][interior] = dini_Int(Datei,"interior");
HausInfo[hausid][virtual_world] = dini_Int(Datei,"virtual_world");
HausInfo[hausid][Owned] = dini_Int(Datei,"owned");
HausInfo[hausid][hClosed] = dini_Int(Datei,"closed");
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}
stock SaveHaus(hausid)
{
#pragma unused hausid
new Datei[50];
for(new i = 0;i<MAX_HAUS;i++)
{
format(Datei,50,"/haus/%d.txt",i);
dini_FloatSet(Datei,"hx",HausInfo[i][hx]);
dini_FloatSet(Datei,"hy",HausInfo[i][hy]);
dini_FloatSet(Datei,"hz",HausInfo[i][hz]);
dini_FloatSet(Datei,"ix",HausInfo[i][ix]);
dini_FloatSet(Datei,"iy",HausInfo[i][iy]);
dini_FloatSet(Datei,"iz",HausInfo[i][iz]);
dini_IntSet(Datei,"preis",HausInfo[i][hPreis]);
dini_Set(Datei,"besitzer",HausInfo[i][hOwner]);
dini_IntSet(Datei,"pickid",HausInfo[i][pickid]);
dini_IntSet(Datei,"interior",HausInfo[i][interior]);
dini_IntSet(Datei,"virtual_world",HausInfo[i][virtual_world]);
dini_IntSet(Datei,"owned",HausInfo[i][Owned]);
dini_IntSet(Datei,"closed",HausInfo[i][hClosed]);
LoadHaus(i);
}
return 1;
}
Danke euch