Mautstelle problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo also ich habe herumprobiert ich wollte ein ganz einfach Tor machen nur mit andernen Objekt und das soll eine Mautstelle sein. Das, das geld abgezogen wird kann ich schon nur wie mache ich wenn man kein SFLic hat das 500 mehr abgezogen werden?

  • Was haste denn für nen Script? Also gib ma her was du geschrieben hast und was ist SFLic?
    ICh denke du willst das jemand so was wie /maut eingibt und sich das Tor/die Schranke öffnet und dann geld abgezogen wird?

  • Ganz easy
    If(sflic(playerid)





    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"blub");
    return 1;
    }

  • Cardoso ich will aber wenn er ein SF Pass hat wird 250 abgezogen wenn er kein hat 500 mehr abgezogen.
    EDIT:// Habe es irgendwie so gemact test es jetzt
    if (strcmp(cmdtext, "/Mautauf", true) == 0){
    MoveObject(maut,-891.263428,-1107.283569,99.225594,4);


    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    if(PlayerInfo[playerid][pSFLic] == 0)
    GivePlayerMoney(playerid, -500);


  • //DEIN KOMMAND
    if(PlayerInfo[playerid][pSFLic] == 1)
    {
    Dein Text
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -500);//hier wenn er NICHT hat !!!!!!!
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"blub");
    return 1;
    }

  • Du brauchst 2 Coords aus MTA. Einmal bei zu und einmal bei auf^^und dann noch das Object^^

  • Einmal bei zu und einmal bei auf^^und dann noch das Object^^

    das object ist eig immer die selbe koord wie zu ^^ :D

  • Habe nochmal nachgeguckt nix passiert wieso?
    if (strcmp(cmdtext, "/Mautauf", true) == 0){
    MoveObject(maut,-891.263428,-1107.283569,99.225594,4);


    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    if(PlayerInfo[playerid][pSFLic] == 0)
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/MautZU", true) == 0){
    MoveObject(maut,-891.263,-1107.284,99.226,4);
    return 1;
    }
    Nur das geld wird abgezogn mehr net
    EDIT:// Die Schranke bewegt sich nur aber sie dreht sich nicht nach oben bzw. die rotatation ist falsch oder wieso ist das so?

    Einmal editiert, zuletzt von Scripter ()


  • nimm mal ein anderes objekt als tor

  • Watr alles richtig nur bei maut = darf nicht gestreamt sein sondern nu Createobejct.
    Meine Frage wie mache ich das,das Tor in 6 Sekunden schliesst? Habe vieles angeguckt abern ie geschafftr.

  • Habe es schon versucht geht abern icht. Könnt ihr einfach das für mich machen?Ist das so schwer? Die koords und so steht ja untern außer maut = createobject aber das kann ich ja selber.
    PS: Aber das problem ist ich schaffe das aber wenn man in diesen bereihc ist öffnet ishc zwar das Tor geht aber nicht zu und das Geld wird die ganze zeit abgezogen <.<
    EDIT:// Ist es denn möglich das das Tor mit ein befehl aufgeht aber von selber zu geht?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen