Ich habe ein dickes Problem bei meinem selber gebauten Business System.
ocmd:buybiz(playerid, params[])
{
for(new i=0;i>500;i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, BizInfo[i][Xkoord],BizInfo[i][Ykoord],BizInfo[i][Zkoord]))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY,"Es befindet sich kein Business in der Nähe.");
}
else
{
new name[20];
GetPlayerName(playerid, name, 20);
if(strcmp(BizInfo[i][bOwner],name,true)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREY,"Du kannst dein Biz nicht noch einmal kaufen!");
if(strcmp(BizInfo[i][bOwner],"NoOne",false)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Dieses Business besitzt bereits jemand.");
if(GetPlayerMoney(playerid) < BizInfo[i][bPreis]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "Du hast nicht genügend Geld dabei.");
GivePlayerMoney(playerid, -BizInfo[i][bPreis]);
BizInfo[i][bOwner] = GetPlayerName(playerid, name, 20);
SaveBizzes(i);
}
}
return 1;
}
ocmd:bizmenu(playerid, params[])
{
for(new i=0;i>500;i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, BizInfo[i][Xkoord],BizInfo[i][Ykoord],BizInfo[i][Zkoord]))
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY,"Es befindet sich kein Business in der Nähe.");
}
new name[20];
GetPlayerName(playerid, name, 20);
if(strcmp(BizInfo[i][bOwner],name,false)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREY,"Das ist nicht dein Business.");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BIZMENU, 2, "Business Menu","Name ändern \nEinzahlen \nAuszahlen \nVerkaufen","Bestätigen","Abbrechen");
}
return 1;
}
Die beiden Befehle funktionieren nicht, denn er sagt immer, ich wäre nicht in der Nähe eines Biz oder er sagt gar nichts.