Was bedeutet das?

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  • Was bedeutet das?



    C:\Users\Andreas\Desktop\Raluno-Server\gamemodes\Raluno.pwn(20357) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "FFWTor1"
    C:\Users\Andreas\Desktop\Raluno-Server\gamemodes\Raluno.pwn(20357) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andreas\Desktop\Raluno-Server\gamemodes\Raluno.pwn(20357) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Andreas\Desktop\Raluno-Server\gamemodes\Raluno.pwn(20357) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Andreas\Desktop\Raluno-Server\gamemodes\Raluno.pwn(20357) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Danke schonmal O.o?


  • new FFWTor1;
    new FFWTor2;
    new FFWTor3;
    new FFWTor4;


    FFWTor1 = CreateObject(13028, 1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925, 0, 0, 269.21423339844);
    FFWTor2 = CreateObject(13028, 1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422, 0, 0, 269.880859375);
    FFWTor3 = CreateObject(13028, 1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382, 0, 0, 269.21423339844);
    FFWTor4 = CreateObject(13028, 995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892, 0, 0, 269.21423339844);
















    if(strcmp(cmd, "/fw1auf", true) == 0) // Yakuza auf
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor1[0],1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Mitglied der Feuerwehr.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor1[1],1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht in der nähe vom Tor.");
    }
    if(strcmp(cmd, "/fw1zu", true) == 0) // Yakuza Tor
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor1[0],1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Feuerwehr Mitglied.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor1[1],1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Nicht in der Nähe von einem Tor.");
    }
    if(strcmp(cmd, "/fw2auf", true) == 0) // Yakuza auf
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor2[0],1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Feuerwehr Mitglied.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor2[1],1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht in der nähe vom Tor.");
    }
    if(strcmp(cmd, "/fw2zu", true) == 0) // Yakuza Tor
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor2[0],1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Feuerwehrmann.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor2[1],1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Nicht in der Nähe von einem Tor.");
    }
    if(strcmp(cmd, "/fw3auf", true) == 0) // Yakuza auf
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor3[0],1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Feuerwehr Mitglied.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor3[1],1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht in der nähe vom Tor.");
    }
    if(strcmp(cmd, "/fw3zu", true) == 0) // Yakuza Tor
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor3[0],1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Feuerwehr Mitglied.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor3[1],1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Nicht in der Nähe von einem Tor.");
    }
    if(strcmp(cmd, "/fw4auf", true) == 0) // Yakuza auf
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor4[0],995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Feuerwehr Mitglied.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor4[1],995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892-10,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht in der nähe vom Tor.");
    }
    if(strcmp(cmd, "/fw4zu", true) == 0) // Yakuza Tor
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor4[0],995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Feuerwehr Mitglied.");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892))
    {
    if(IsAFeuer(playerid))
    {
    MoveObject(FFWTor4[1],995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892,5);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,RED,"Nicht in der Nähe von einem Tor.");
    }



    Das alles dafür wo ist dieser Fehler O.o??????!!!


    evtl hast du was besseres wo man mit /fw1 aufmachen kann und es ist für 5 sek geöffnet und geht wieder zu wäre sau nett!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jupon ()

  • Schon klar. Wenn du die Variable kein Array ist aber es versuchst so zu benutzen. Mach das mal ohne array. Mit array könnte das höchstens so aussehen:


    new FFWTor[4];


    FFWTor[0] = CreateObject(13028, 1011.8243408203, -1344.7319335938, 14.272181510925, 0, 0, 269.21423339844);
    FFWTor[1] = CreateObject(13028, 1006.5344848633, -1344.6937255859, 17.658172607422, 0, 0, 269.880859375);
    FFWTor[2] = CreateObject(13028, 1001.2543334961, -1344.6726074219, 17.696523666382, 0, 0, 269.21423339844);
    FFWTor[3] = CreateObject(13028, 995.97424316406, -1344.6519775391, 17.691766738892, 0, 0, 269.21423339844);


    Und dann das entsprechend so nutzen.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Hey ich würde dir erklären mit OCMD wie du das Tor automatisch schlissen kannst


    1.Definiren wie die public

    Code
    forward Tore();


    Dea machen wir ganz oben hin Unter den adnren forward oda unter den include
    2.Definiren wir die Tore
    new FFWTor[2];
    Ebenfalls ganz oben unter den news
    3.Skripten wir den Befehl
    ocmd:fwtor(playerid,params[])
    {
    if(fraktion(playerid,1))//ob du in der Fraktion bist
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))//Ob du in der nähe das Toren bist
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");//die Naricht die kommt wen du /fwtor Eingibst
    MoveObject(FFWTor[0],X,Y,Z,5.0);//die 5.0 ist die Geschwindigkeit
    SetTimer("Tore",10000,0);//hier kannst du einstellen wann sich das Tor schlissen soll
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist nicht am Tor!?") //wen man nicht in der nähe das Tores ist


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Feuerwehrmann!?");//wen man nicht in der Fraktion ist
    }
    return 1;
    }


    3.nun setzen wir die public

    public Tore()
    {


    MoveObject(medictor[4],X, Y,Z,5.0);//die Koordinaten Die du Oben eingegeben hast
    return 1;
    }


    Fertig


    das sollte den so aussehn
    ocmd:pdtor(playerid,params[])
    {
    if(fraktion(playerid,1))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor ist offen.");
    SendClientMessage(playerid,GELB, "[Feuerwehr]Das Tor schließt In 10 Sekunden automatisch.");
    MoveObject(pdtor[0],-1631.6999511719, 688.5, 16.6999998092651,4);//schau dir die 16An bei Z Koordinate musst du bei dir den anpassen wie weit es Runter oda hochgehen soll
    SetTimer("Tore",10000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "[Feuerwehr]Du bist Nicht am Tor!?");


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr]Du bist Kein Beamter!?");


    return 1;
    }


    public Tore()
    {
    MoveObject(pdtor[0], -1631.6999511719, 688.5, 8.6999998092651, 3);
    return 1;
    }


    hoffe hab nix vergessen :D

  • Ich würde immer zu Arrays raten, sie sind einfacher und haben enorme Vorteile (Schleifen z.B.). Ganz nebenbei sind sie auch noch schonender, da man weniger Variablen benötigt.


    Arrays definiert man als Variable mit einer Angabe in zwei eckigen Klammern dahinter (Initialisierungswert/Summe). Will man einen Array verwenden muss man bei 0 anfangen zu zählen, das erste Element ist also 0, das zweite 1 usw.


    Sollte dich die Thematik interessieren, kannst du mein kleines Tutorial (Abschnitt Arrays) lesen. [ SCRIPTING ] Variablentypen
    Für Fragen stehe ich gerne offen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.