Report-Crash nach änderung im Wantedsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend,
    ich habe grade an meinem Wantedsystem gearbeitet nun war ich auch soweit fertig nur jetzt bekomme ich einen Report Crash sobald ich auf den Server Connecte und eingeloggt bin.
    Ich haben den Code eingefügt:
    new wastring[50];


    if(pInfo[playerid][fahndungslevel] == 0){ format(wastring,80,"~w~Du wirst derzeit nicht gesucht"); }
    else if(pInfo[playerid][fahndungslevel] >= 1) { format(wastring,80,"%d[",pInfo[playerid][fahndungslevel]); }
    Und halt noch im eigentlichen string für die Hilfeleiste:
    wastring aber anstonsten nichts.
    Wenn ich das nicht drinne habe bekomm ich auch kein Reportcrash.
    Hier das ganze public:


    public HelpdeskUp(playerid)
    {
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    new day,month,year;
    getdate(year,month,day);
    new plname[MAX_PLAYER_NAME],astring[50],wastring[50];
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    if(pInfo[playerid][admin] == 0){ format(astring,80,"Normal"); }
    if(pInfo[playerid][admin] == 1) { format(astring,80,"Supporter"); }
    else if(pInfo[playerid][admin] == 2) { format(astring,80,"Moderator"); }
    else if(pInfo[playerid][admin] == 3) { format(astring,80,"Suprt Moderator"); }
    else if(pInfo[playerid][admin] == 4) { format(astring,80,"Administrator"); }
    else if(pInfo[playerid][admin] == 5) { format(astring,80,"Serverletiung"); }

    if(pInfo[playerid][fahndungslevel] == 0){ format(wastring,80,"~w~Du wirst derzeit nicht gesucht"); }
    else if(pInfo[playerid][fahndungslevel] >= 1) { format(wastring,80,"%d[",pInfo[playerid][fahndungslevel]); }


    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(gPlayerUsingLoopingAnim[playerid])
    {
    format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Fahndungslevel:~y~ %s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d~n~~w~Animation: Drücke Enter um die Animation zu beenden",
    astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,wastring,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang]);
    }
    else if(!gPlayerUsingLoopingAnim[playerid])
    {
    format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Fahndungslevel:~y~ %s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d~n~~w~Animation: Du benutzt derzeit keine Animation",
    astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,wastring,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang]);
    }
    TextDrawSetString(Helpdesk, hdesk);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(gPlayerUsingLoopingAnim[playerid])
    {
    format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Fahndungslevel:~y~ %s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d~n~~w~Animation: Drücke Enter um die Animation zu beenden~n~~n~~w~.::Hausinfo::..~n~~n~~w~Besitzer: %s ~n~Preis: %d$~n~Miete: %d$~n~Mieter 1: %s~n~Mieter 2: %s~n~Mieter 3: %s~n~Mieter 4: %s~n~Mieter 5: %s",
    astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,wastring,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang],HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][Mieter1],HausInfo[haus][Mieter2],HausInfo[haus][Mieter3],HausInfo[haus][Mieter4],HausInfo[haus][Mieter5]);
    }
    else if(!gPlayerUsingLoopingAnim[playerid])
    {
    format(hdesk,sizeof(hdesk)," ~w~.::Hilfeleiste::.~n~~n~~w~Rang:~r~%s~n~~w~Uhrzeit: ~g~%d:%d %d ~n~~w~Datum: ~g~%d.%d.%d~n~~w~Dein Nickname: ~g~%s~n~~w~Fahndungslevel:~y~ %s~n~~w~Dein ID:%d~n~~w~Kontostand: ~y~%d$ ~n~~w~Hunger/Durst: ~g~%d~n~~w~Energie: ~g~%d~n~~w~Harndrang: ~g~%d~n~~w~Animation: Du benutzt derzeit keine Animation~n~~n~~w~.::Hausinfo::..~n~~n~~w~Besitzer: %s ~n~Preis: %d$~n~Miete: %d$~n~Mieter 1: %s~n~Mieter 2: %s~n~Mieter 3: %s~n~Mieter 4: %s~n~Mieter 5: %s",
    astring,hour,minute,second,day,month,year,plname,wastring,playerid,pInfo[playerid][pBank],pInfo[playerid][hunger],pInfo[playerid][energie],pInfo[playerid][harndrang],HausInfo[haus][haus_besitzer],HausInfo[haus][haus_preis],HausInfo[haus][Mieter1],HausInfo[haus][Mieter2],HausInfo[haus][Mieter3],HausInfo[haus][Mieter4],HausInfo[haus][Mieter5]);
    }
    TextDrawSetString(Helpdesk, hdesk);
    }
    }
    SetWorldTime(hour);
    return 1;
    }
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    //Edit Code verändert ;D
    //edit Überschrift


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    2 Mal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • ganz oben im Script.
    Die sieht so aus:
    new hdesk[500];
    Nur was bringt dir das?
    Es muss was mit der Wantedanzeige zu tun haben
    da es erst seit dem ich die hinzugefügt habe den Reportcrash gibt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Dann hätte ich wohl Errors...
    Auf so ne Idee zu komemn ist echt... Sry
    Wenn ich es nicht definiert hätte währen Errors da die ich nicht habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven
    //edit Zudem hätte ich wohl kaum ne amx sry das nachfragen war berechtigt wegen wofür aber das vill haste ja net definiert das war unnötig.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()