[Help] Funktioniert das überhaupt so ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfischer,

ich habe mir ein VIP befehl gescripter:

ocmd:vip(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1339))
    {
    if(VIP[playerid] == 0)
    {
    VIP[playerid] = 1;
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Weis,"/vip [ID]");
    SetPVarInt(pID,"VIP",1);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast Erfolgreich dem User die VIP - Gruppe gesetzt");
    SendClientMessage(pID,Gelb,"Durch das Spenden für den Server, wurdest du der VIP - Gruppe zugesetzt.");
    return 1;
    }
    else if(VIP[playerid] == 1)
    {
    VIP[playerid] = 0;
    SetPVarInt(pID,"VIP",0);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast Erfolgreich dem User die VIP - Gruppe abgenommen");
    SendClientMessage(pID,Blau,"Dein Premium Account ist abgelaufen. Danke das du gespendet hast.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

Fehlerzeilen:

C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1501) : error 017: undefined symbol "VIP"
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1501) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1501) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1501) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1501) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

Kann mir da einer Helfen ?

MFG

Summer

• Bisschen sehr fail. :)
    Hier:

{
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1339))
    {
    if(VIP[pID] == 1)
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Weis,"/vip [ID]");
    SetPVarInt(pID,"VIP",1);
    VIP[pID] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast Erfolgreich dem User die VIP - Gruppe gesetzt");
    SendClientMessage(pID,Gelb,"Durch das Spenden für den Server, wurdest du der VIP - Gruppe zugesetzt.");
    }
    else if(VIP[pID] == 0)
    {
    VIP[playerid] = 0;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Weis,"/vip [ID]");
    SetPVarInt(pID,"VIP",0);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast Erfolgreich dem User die VIP - Gruppe abgenommen");
    SendClientMessage(pID,Blau,"Dein Premium Account ist abgelaufen. Danke das du gespendet hast.");
    }
    }
    return 1;
    }

• So würd ich das machen ;)

{
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1339)) return 1;
    new pID;
    if(!GetPVarInt(pID,"VIP"))
    {
    SetPVarInt(pID,"VIP",1);
    return 1;
    }
    SetPVarInt(pID,"VIP",0);
    return 1;
    }

//Edit Ahh Danny geh blos weg mit deinem Code >.>
    viel zu stümberhaft

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• @xDanny:

wen ich es einbaue:

C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1423) : error 017: undefined symbol "VIP"
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1423) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1423) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1423) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Oliver\Desktop\Mein Server\gamemodes\Script.pwn(1423) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

@BlackAce:

Funktioniert einwandfrei danke dir :)