Uhrzeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halli Hallo, wollte fragen ob mir jemand eine Uhr machen könnte, die ich dann in mein Script übernehmen muss, die uhr soll etwa so aussehn:


    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte ;)

  • Vielleicht meinst du ja soetwas hier, hoffe das hilft dir :>



    forward time();
    forward weather();


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    time();
    return 1;
    }



    public weather()
    {
    SetWeather(random(18));
    }


    public time()
    {


    new Text:Clock;
    new hour,minute,second;
    new string[256];
    new string2[256];


    new Text:Datum;
    new day,month,year;
    getdate(day,month,year);


    gettime(hour,minute,second);
    if (minute <= 9){format(string,25,"%d:0%d",hour,minute);}
    else {format(string,25,"%d:%d",hour,minute);}


    if (day <= 9){format(string2,25,"0%d.%d.%d",year,month,day);}
    else if (month <= 9 && day >= 9) {format(string2,25,"%d.0%d.%d",year,month,day);}
    else {format(string2,25,"%d.%d.%d",year,month,day);}


    if (hour == 0){SetWorldTime(0);}
    if (hour == 1){SetWorldTime(1);}
    if (hour == 2){SetWorldTime(2);}
    if (hour == 3){SetWorldTime(3);}
    if (hour == 4){SetWorldTime(4);}
    if (hour == 5){SetWorldTime(5);}
    if (hour == 6){SetWorldTime(6);}
    if (hour == 7){SetWorldTime(7);}
    if (hour == 8){SetWorldTime(8);}
    if (hour == 9){SetWorldTime(9);}
    if (hour == 10){SetWorldTime(10);}
    if (hour == 11){SetWorldTime(11);}
    if (hour == 12){SetWorldTime(12);}
    if (hour == 13){SetWorldTime(13);}
    if (hour == 14){SetWorldTime(14);}
    if (hour == 15){SetWorldTime(15);}
    if (hour == 16){SetWorldTime(16);}
    if (hour == 17){SetWorldTime(17);}
    if (hour == 18){SetWorldTime(18);}
    if (hour == 19){SetWorldTime(19);}
    if (hour == 20){SetWorldTime(20);}
    if (hour == 21){SetWorldTime(21);}
    if (hour == 22){SetWorldTime(22);}
    if (hour == 23){SetWorldTime(23);}
    if (hour == 24){SetWorldTime(24);}


    TextDrawHideForAll(Clock);
    Clock=TextDrawCreate(549,24,string);
    TextDrawLetterSize(Clock,0.55,2);
    TextDrawFont(Clock,3);
    TextDrawBackgroundColor(Clock,0x000000AA);
    TextDrawSetOutline(Clock,2);
    TextDrawShowForAll(Clock);
    SetTimer("time",30000,0);
    SetTimer("weather",11000000,true);


    TextDrawHideForAll(Datum);
    Datum=TextDrawCreate(500,3,string2);
    TextDrawLetterSize(Datum,0.55,2);
    TextDrawFont(Datum,3);
    TextDrawBackgroundColor(Datum,0x000000AA);
    TextDrawSetOutline(Datum,2);
    TextDrawShowForAll(Datum);


    return 1;
    }

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Oben:


    new Text:RealClock,Timer;
    forward UpdateClock();


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("***SA AiO***"); //Brauchste net
    SetTimer("PayDay",600000,1); // Das auch net


    RealClock = TextDrawCreate(547.000000,22.000000," ");
    TextDrawAlignment(RealClock,0);
    TextDrawBackgroundColor(RealClock,0x000000ff);
    TextDrawFont(RealClock,3);
    TextDrawLetterSize(RealClock,0.599999,2.299999);
    TextDrawColor(RealClock,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(RealClock,1);
    TextDrawSetProportional(RealClock,1);
    TextDrawSetShadow(RealClock,10);
    Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);



    Ganz unten:


    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256];
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(RealClock,String);
    return 1;
    }


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    CreateCheckpoint(-2652.6660,1407.0936,906.2771, 2.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Willkommen auf dem [WS] Gang AiO Server! (0.3.5)");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Um die Commands zu sehen tippe /cmd ein.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Bevor du spielst lese die Regeln, dazu tippe /regeln ein.");
    printf("OnPlayerConnect(%d)", playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,RealClock); //////DAS HIER//////////////////
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Silent ()

  • hihi, Danke Silent und an den Rest, mal noch ne Frage, weist du auch wie ich das Datum Unten Rechts hinmache Silent *lieb guck*
    MFG. Fabi


    PS: es kommt ein warning: C warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Timer"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    1 Warning.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • funzt bei mir net

  • Soory was vergessen:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    CreateCheckpoint(-2652.6660,1407.0936,906.2771, 2.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Willkommen auf dem [WS] Gang AiO Server! (0.3.5)");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Um die Commands zu sehen tippe /cmd ein.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Bevor du spielst lese die Regeln, dazu tippe /regeln ein.");
    printf("OnPlayerConnect(%d)", playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,RealClock); //////DAS HIER//////////////////
    return 1;
    }

  • on N!ck benutze bekomme ich diese Errors:(Mache Non-GF)


    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(184) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSpawn"
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(190) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "weather")
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(195) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "time")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(190) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "weather")
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(195) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "time")
    das
    forward weather(XX)
    und das
    public weather(XX)
    sind unterschiedlich (nicht gleich )
    du musst Überprüfen ob das was ich XX bezeichne bei den zwei dingen gleich ist

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours