Halli Hallo, wollte fragen ob mir jemand eine Uhr machen könnte, die ich dann in mein Script übernehmen muss, die uhr soll etwa so aussehn:
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte
Halli Hallo, wollte fragen ob mir jemand eine Uhr machen könnte, die ich dann in mein Script übernehmen muss, die uhr soll etwa so aussehn:
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte
Vielleicht meinst du ja soetwas hier, hoffe das hilft dir :>
forward time();
forward weather();
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
time();
return 1;
}
public weather()
{
SetWeather(random(18));
}
public time()
{
new Text:Clock;
new hour,minute,second;
new string[256];
new string2[256];
new Text:Datum;
new day,month,year;
getdate(day,month,year);
gettime(hour,minute,second);
if (minute <= 9){format(string,25,"%d:0%d",hour,minute);}
else {format(string,25,"%d:%d",hour,minute);}
if (day <= 9){format(string2,25,"0%d.%d.%d",year,month,day);}
else if (month <= 9 && day >= 9) {format(string2,25,"%d.0%d.%d",year,month,day);}
else {format(string2,25,"%d.%d.%d",year,month,day);}
if (hour == 0){SetWorldTime(0);}
if (hour == 1){SetWorldTime(1);}
if (hour == 2){SetWorldTime(2);}
if (hour == 3){SetWorldTime(3);}
if (hour == 4){SetWorldTime(4);}
if (hour == 5){SetWorldTime(5);}
if (hour == 6){SetWorldTime(6);}
if (hour == 7){SetWorldTime(7);}
if (hour == 8){SetWorldTime(8);}
if (hour == 9){SetWorldTime(9);}
if (hour == 10){SetWorldTime(10);}
if (hour == 11){SetWorldTime(11);}
if (hour == 12){SetWorldTime(12);}
if (hour == 13){SetWorldTime(13);}
if (hour == 14){SetWorldTime(14);}
if (hour == 15){SetWorldTime(15);}
if (hour == 16){SetWorldTime(16);}
if (hour == 17){SetWorldTime(17);}
if (hour == 18){SetWorldTime(18);}
if (hour == 19){SetWorldTime(19);}
if (hour == 20){SetWorldTime(20);}
if (hour == 21){SetWorldTime(21);}
if (hour == 22){SetWorldTime(22);}
if (hour == 23){SetWorldTime(23);}
if (hour == 24){SetWorldTime(24);}
TextDrawHideForAll(Clock);
Clock=TextDrawCreate(549,24,string);
TextDrawLetterSize(Clock,0.55,2);
TextDrawFont(Clock,3);
TextDrawBackgroundColor(Clock,0x000000AA);
TextDrawSetOutline(Clock,2);
TextDrawShowForAll(Clock);
SetTimer("time",30000,0);
SetTimer("weather",11000000,true);
TextDrawHideForAll(Datum);
Datum=TextDrawCreate(500,3,string2);
TextDrawLetterSize(Datum,0.55,2);
TextDrawFont(Datum,3);
TextDrawBackgroundColor(Datum,0x000000AA);
TextDrawSetOutline(Datum,2);
TextDrawShowForAll(Datum);
return 1;
}
der will aber nur eine uhr
Das Datum kann man rausbauen xD
Oben:
new Text:RealClock,Timer;
forward UpdateClock();
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("***SA AiO***"); //Brauchste net
SetTimer("PayDay",600000,1); // Das auch net
RealClock = TextDrawCreate(547.000000,22.000000," ");
TextDrawAlignment(RealClock,0);
TextDrawBackgroundColor(RealClock,0x000000ff);
TextDrawFont(RealClock,3);
TextDrawLetterSize(RealClock,0.599999,2.299999);
TextDrawColor(RealClock,0xffffffff);
TextDrawSetOutline(RealClock,1);
TextDrawSetProportional(RealClock,1);
TextDrawSetShadow(RealClock,10);
Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);
Ganz unten:
public UpdateClock()
{
new Hour,Minute,Sec,String[256];
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
TextDrawSetString(RealClock,String);
return 1;
}
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
CreateCheckpoint(-2652.6660,1407.0936,906.2771, 2.0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Willkommen auf dem [WS] Gang AiO Server! (0.3.5)");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Um die Commands zu sehen tippe /cmd ein.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Bevor du spielst lese die Regeln, dazu tippe /regeln ein.");
printf("OnPlayerConnect(%d)", playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid,RealClock); //////DAS HIER//////////////////
return 1;
}
du hast forward UpdateClock(); vergessen;)
Oh, Danke
hihi, Danke Silent und an den Rest, mal noch ne Frage, weist du auch wie ich das Datum Unten Rechts hinmache Silent *lieb guck*
MFG. Fabi
PS: es kommt ein warning: C warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Timer"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
du hast forward UpdateClock(); vergessen;)
Ne Hat er nicht^^
Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);
SetTimer("UpdateClock",300,1); Reicht auch
LG SureShot
warum willste genau die uhr? weil die Nova auch hat?
Ist doch egal oder?
Er will eben ne Uhr haben....OMG
Alles anzeigenOben:
new Text:RealClock,Timer;
forward UpdateClock();
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("***SA AiO***"); //Brauchste net
SetTimer("PayDay",600000,1); // Das auch net
RealClock = TextDrawCreate(547.000000,22.000000," ");
TextDrawAlignment(RealClock,0);
TextDrawBackgroundColor(RealClock,0x000000ff);
TextDrawFont(RealClock,3);
TextDrawLetterSize(RealClock,0.599999,2.299999);
TextDrawColor(RealClock,0xffffffff);
TextDrawSetOutline(RealClock,1);
TextDrawSetProportional(RealClock,1);
TextDrawSetShadow(RealClock,10);
Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);
Ganz unten:
public UpdateClock()
{
new Hour,Minute,Sec,String[256];
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
TextDrawSetString(RealClock,String);
return 1;
}
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
funzt bei mir net
Soory was vergessen:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
CreateCheckpoint(-2652.6660,1407.0936,906.2771, 2.0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Willkommen auf dem [WS] Gang AiO Server! (0.3.5)");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Um die Commands zu sehen tippe /cmd ein.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Bevor du spielst lese die Regeln, dazu tippe /regeln ein.");
printf("OnPlayerConnect(%d)", playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid,RealClock); //////DAS HIER//////////////////
return 1;
}
on N!ck benutze bekomme ich diese Errors:(Mache Non-GF)
D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(184) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSpawn"
D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(190) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "weather")
D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(195) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "time")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Niran dann hast du public OnPlayerSpawn(playerid) mehrmals drin stehen!
Die anderen beiden Errors kenne ich nicht =S^^
D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(190) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "weather")
D:\PROGRA~1\GTASA-~1\DERSER~1\Server.pwn(195) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "time")
das
forward weather(XX)
und das
public weather(XX)
sind unterschiedlich (nicht gleich )
du musst Überprüfen ob das was ich XX bezeichne bei den zwei dingen gleich ist