Die Anzahl der Parameter ist falsch.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe 4 Warnings am Ticketsystem, die meine pawn exe crashen lassen..


    Ich benutze einen godfather Script.


    Warning Code:
    Die Anzahl der Parameter ist falsch.



    format(str, sizeof str, "~w~%i - ~y~%s ~w~- ~g~%s", playerid, GetPlayerName(playerid), ((GetPVarInt(playerid, "sup_player") != -1)?(GetPlayerName(GetPVarInt(playerid, "sup_player"))):("Frei")));


    //edit Warning Code Edit


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  • Bei dir hat GetPlayerName nur einen Parameter, und du hoffst auf eine Rückgabe von GetPlayerName, die es nicht gibt.


    Edit: Versuch´s so:
    new pName[MAX_PLAYER_NAME],spName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(GetPVarInt(playerid, "sup_player"),spName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof str, "~w~%i - ~y~%s ~w~- ~g~%s", playerid, pName, GetPVarInt(playerid, "sup_player") != -1 ? spName : "Frei" );

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  • Immernoch das gleiche.
    Eventuell hilft dir ja das weiter:


    stock UpdateSupportDraws()
    {
    new sups,
    str2[128],
    str[1024];
    for(new playerid; playerid < GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "sup"))
    {
    if(!sups)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME],spName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(GetPVarInt(playerid, "sup_player"),spName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof str, "~w~%i - ~y~%s ~w~- ~g~%s", playerid, pName, GetPVarInt(playerid, "sup_player") != -1 ? spName : "Frei" );
    TextDrawSetString(SupportDraws[1], str);
    }
    else
    {
    format(str2, sizeof str, "%s~n~~w~%i - ~y~%s ~w~- ~g~%s", str, playerid, GetPlayerName(playerid), ((GetPVarInt(playerid, "sup_player") != -1)?(GetPlayerName(GetPVarInt(playerid, "sup_player"))):("Frei")));
    TextDrawSetString(SupportDraws[1], str);
    }
    sups++;
    }
    }
    if(sups > 0 && sups < 3)
    {
    format(str2,sizeof str2,"~y~%i ~w~Tickets",sups,str2);
    TextDrawSetString(SupportDraws[0],str2);
    }
    else if(sups < 1)
    {
    format(str2,sizeof str2,"~g~%i ~w~Tickets",sups,str2);
    TextDrawSetString(SupportDraws[0],str2);
    }
    else if(sups > 3)
    {
    format(str2,sizeof str2,"~r~%i ~w~Tickets",sups,str2);
    TextDrawSetString(SupportDraws[0],str2);


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  • stock UpdateSupportDraws()
    {
    new sups,
    str2[128],
    str[1024];
    for(new playerid; playerid < GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "sup"))
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME],spName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(GetPVarInt(playerid, "sup_player"),spName,MAX_PLAYER_NAME);
    if(!sups)
    {
    format(str, sizeof str, "~w~%i - ~y~%s ~w~- ~g~%s", playerid, pName, GetPVarInt(playerid, "sup_player") != -1 ? spName : "Frei" );
    TextDrawSetString(SupportDraws[1], str);
    }
    else
    {
    format(str2, sizeof str2, "~w~%i - ~y~%s ~w~- ~g~%s", playerid, pName, GetPVarInt(playerid, "sup_player") != -1 ? spName : "Frei" );
    TextDrawSetString(SupportDraws[1], str);
    }
    sups++;
    }
    }
    if(sups > 0 && sups < 3)
    {
    format(str2,sizeof str2,"~y~%i ~w~Tickets",sups,str2);
    TextDrawSetString(SupportDraws[0],str2);
    }
    else if(sups < 1)
    {
    format(str2,sizeof str2,"~g~%i ~w~Tickets",sups,str2);
    TextDrawSetString(SupportDraws[0],str2);
    }
    else if(sups > 3)
    {
    format(str2,sizeof str2,"~r~%i ~w~Tickets",sups,str2);
    TextDrawSetString(SupportDraws[0],str2);
    Dein Code macht nicht viel Sinn. Warum änderst du in else str2 mit der Größe von str, und zeigst dann str an?

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  • Oh, tut mir Leid - habe wohl zu oft Undo gemacht..


    //Edit:


    Erstmal möchte ich dir sehr danken, ich kann wieder alles compilen. :love:


    Was genau müsste ich alles ersetzen, das die Befehle gehen ich habe das ganze nämlich noch nicht an GF angepasst.
    Also mit sup durch [pAdmin] ersetzen und was ist mit sup_user weißt du wie das bei GF war?


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  • hallo ich habe den gleich fehler und zwar ich habe meine autos eingefüght und dann kommt die meldung:
    ----------------------------------
    0 Errors, 466 Warnungen <<- Die Anzahl der Parameter ist falsch
    Kompilierung erfolgreich
    -----------------------------------
    und da ich nicht alles rein setzten will also die 466 obiekte setzte ich mal nur 10 rein oder so damit ihr mal schauen könnt warum das so ist


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    AddStaticVehicle(549,1613.1553,2200.2664,10.5176,89.6204,89,35);
    AddStaticVehicle(400,1552.1292,2341.7854,10.9126,274.0815,101,1);
    AddStaticVehicle(404,1637.6285,2329.8774,10.5538,89.6408,101,101);
    AddStaticVehicle(400,1357.4165,2259.7158,10.9126,269.5567,62,1);
    AddStaticVehicle(411,1281.7458,2571.6719,10.5472,270.6128,106,1);
    AddStaticVehicle(522,1305.5295,2528.3076,10.3955,88.7249,3,8);
    AddStaticVehicle(521,993.9020,2159.4194,10.3905,88.8805,74,74);
    AddStaticVehicle(415,1512.7134,787.6931,10.5921,359.5796,75,1);
    AddStaticVehicle(522,2299.5872,1469.7910,10.3815,258.4984,3,8);
    AddStaticVehicle(522,2133.6428,1012.8537,10.3789,87.1290,3,8);
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    die habe ich unter : public OnGameModeInit() gesetzt
    hoffe ihr könnt mir helfen an was das liegt.
    fals ihr mehr informationen bracht lasst es mich bitte wissen


    danke schon mal im foraus
    mfg thomas

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  • also ich geh in debug rein geh, dann mache ich /vsel suche mir die autos raus parke sie da wo ich sie haben will mit /save natürlich im auto und dann wenn ich fertig bin gehe ich in dokumente und öffne dann den samp ordner gehe auf samp dann ist da eine text datei und dann koppiere ich es raus und dann füge ich das im script ein bei OnGameModeInit und dann kompiliere ich es