Motor + Licht system

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  • Moin Liebes Forum,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand das einstellen kann, dass wen ich einmal /motor mache das Licht + Motor angeht ?
    Hier ist mein Code, aber da muss ich zweimal /motor schreiben damit das Licht + Motor angeht, habe ich für extra gemacht da
    ich das nicht geschafft habe.
    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,lights,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,lights,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG.

  • Packe das unter OnGameModeInit():
    OnGameModeInit()
    {
    ----ManualVehicleEngineAndLights();
    ----return 1;
    ;)


    MfG
    GermanCy

  • Das:
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,lights,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor + Licht~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,lights,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor + Licht~g~an!", 2000, 5);
    }

    zu:
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor + Licht~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor + Licht~g~an!", 2000, 5);
    }


    Wenn bei "lights" du einfach "lights" hinschreibst, dann ändert sich der Zustand nicht, sondern nur bei Engine, weil du da "VEHICLE_PARAMS_ON" hingeschrieben hast, oder es schon war.
    Wenn du "VEHICLE_PARAMS_OFF" hinschriebst, dass ist es aus.
    wenn du "engine" hinschreibst, dann ist der Zustand von engine unverändert,
    Dahe reinfach bei "lights" "VEHICLE_PARAMS_OFF" oder "VEHICLE_PARAMS_ON" hinschreiben ;)
    Der zweite Code ist also richtig.


    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor + Licht~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor + Licht~g~an!", 2000, 5);
    }


    MfG
    GermanCy ;)

  • 1. Gibts Key 132 überhaupt net.
    2. Wäre besser wenn du KEY_(Den namen des keys) hinschreibeb würdest.
    3. emm, mach es so:;
    if(newkeys == 132 && newkeys == 132)

    oder so :
    if(oldkeys == 132 && newkeys == 132)

    eins von beiden, musst beides ausprobieren.


    MfG
    GermanCy ;)