Ich benötige dringend Hilfe von einem Erfahrenem Scripter!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin der Marcel und wollte euch fragen ob ihr mir zeigen könnt bei pastebin oder sowas das wen eine Gang wie z.B die ich habe sind ...


    LCN
    Yakuza
    Grove Street
    Ballas
    Atztecas
    Rifas


    Al Qaida
    Hitman



    also das die Fraktionen halt die befehle nutzen Können...



    /nap [playerid] [sitzplatz] (1 = Bei fahrer , 2 = Hinten Links , 3 = Hinten Rechts)


    und


    /tie [Playerid] (um die Person zu entfesseln)


    /mundtape [playerid] (geht nur wenn der spieler genapt ist wen der halt dan das Mundtape an hat kann er nichts mehr schreiben also er schreibt aber man kanns dan halt net lesen )



    /augenbinde [playerid] (geht auch nur wen der typ Genapt ist und dan sieht er halt ALLES! wirklich ALLES nur WEIß also den ganzen Bildschirm + Mini Map.




    Bitte helft mir es zu scripten falls es sowas schohn gibt Plssss Link Posten ;)



    Vielen Dank im Vorraus. :love:

  • ich habe mal in mein skript geschaut und es dir copiert, wärst du cleverer gewesen dann hättest du dir irgendein GM außen showroom geladen und nach passenden befehlen gesucht



    if(strcmp(cmd, "/nap", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if( Die Abfrage ob der spieler in der genannten Fraktion ist zb. "!PlayerInfo[playerid][sMember] == 5" )
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du musst erst in den Dienst gehen (/duty).");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /nap [playerid]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && !IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    if(IsAMotorad(car))
    {
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 2);
    }
    PutPlayerInVehicle(giveplayerid, car, 3);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s gefesselt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du fesselst %s.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s fesselt %s, also kann er nicht entkommen.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Gefesselt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 1;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist in keinem Fahrzeug/der Spieler ist in einem!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/tie", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if( abfrage welche player es können )
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /tie [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst Frei machen!"); return 1; }
    if(PlayerTied[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s befreit.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s befreit.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Frei", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerTied[giveplayerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht gefesselt!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Familienmitlgied !");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }



    pass es an dein system an und dann klappt das^^


    und für den rest der befehle die du dir wünscht, lad dir nen skript außen showroom und schau was du dadraus verwenden kannst, dann ersparst du dir aussagen wie in dem letzten "Lern Skripten oder lasses sein" und ähnliches, da diese kiddis meist nicht helfen wollen, aber beiträge sammeln damit se in der statistic höher kommen, diese flamer kannste vergessen, wer nicht wirklich helfen will sollte sein kommentar sparen!!!