[Hilfe/Frage] Adminabfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines problem und zwar habe ich in meinem Kompletten Script die Admin Befehle umgestellt, sodass ich sie leicht über einen Stock abfragen kann:


    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
    return 0;
    }


    Und meine Befehle sehen jetzt alle so aus:


    ocmd:sethp(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    {
    new pID;
    new Float:hp;
    if(sscanf(params,"uf",pID,hp)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/sethp [ID/Name] [Wert]");
    SetPlayerHealth(pID,hp);
    }
    return 1;
    }


    Weil ich wollte das wenn ein nicht Admin /sethp eingibt nicht sieht wie er es ausführen muss. Wenn er es dann komplett eingibt also /sethp 5 100 würde es nicht funktionieren. Aus dem Grund habe ich jetzt alles so umgestellt. Doch zu mein Problem es ist jetzt so das auch kein Admin mehr den Befehl benutzen kann d.h. es kommt "Du bist kein Admin."


    Was kann ich jetzt machen damit die Admins die Befehle wieder nutzen können?
    Ich hoffe ich könnt mir ein paar Tipps geben. :)


    MfG Brand

  • Hier wurde doch nichts verändert :o


    Mein Schatz:*

  • F**K :D


    Sry, eig. hatte ich es geändert, hatte aber einen Fehler entdeckt & den herraus genommen ...


    stock GetPlayerAdminLevel(playerid)
    { if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")) { return GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"); } return 0;
    }


    ocmd:sethp(playerid,params[]){ if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= 1) { new pID,newHP; if(!sscanf(params,"ud",pID,newHP)) { if(IsPlayerConnected(pID)) { SetPlayerHealth(pID,newHP); } } else { SendClientMessage(playerid,BLAU,"Error: '/Sethp [Playerid/Name] [Leben]'"); } } return 1;}



    So sollte es funzen xD



    EDIT: Sorry, ich hasse diesen Bug, musst du schon so lesen können^^