Bitte helft mir

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag leibe Breadfish User
    Ich habe ein Problem und das is es wenn ich compyle mit Pawno kriege ich 26 Errors aber eigentlich nur die gleichen
    könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich machen muss.


    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(425) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_STRING")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(1239) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(20475) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(20475) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(20719) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(20719) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21163) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21163) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21328) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21328) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21340) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21340) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21352) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21352) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21409) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21409) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21560) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21560) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21570) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21570) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21592) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21592) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21627) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21627) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21635) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(21635) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(22783) : error 017: undefined symbol "strtok"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Mit Freundlichen Grüßen WeAreOne (Pls help me)

  • Du brauchst strtok




    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

  • C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(425) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_STRING")
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(54855) : error 017: undefined symbol "COLOR_RGR"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(54856) : error 017: undefined symbol "COLOR_RGR"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(54860) : error 017: undefined symbol "RGR_Botname"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(54861) : error 017: undefined symbol "COLOR_RGR"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(58754) : error 021: symbol already defined: "sscanf"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(59066) : error 017: undefined symbol "GM3D"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(59066) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(59066) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Julian\Desktop\RGR\Real-Roleplay.pwn(59066) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.

  • du musst deine farben definieren
    und sscanf ist schon definiert <-- also lösch das doppelte


    usw sry habe gerade nicht viel zeit



    z.B


    #define COLOR_RGR hexcode


    hexcode findest du mit dem samp color picker herraus

  • sry das ich mich hier mit einmische und den alten post rauskrame, dachte nur es sei besser als ein neues zu erstellen....
    Und, ja ich habe gegooglet, kann mrir nur nicht helfen....
    Mein Problem sind die gleichen wie bei ihm:



    - error 017: undefined symbol "GM3D"
    - error 017: undefined symbol "playerid"
    - error 029: invalid expression, assumed zero- fatal error 107: too many error messages on one line