Timestamp im Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem beim Scripten, besser gesagt, eine Frage.
    Auf manchen Servern ist die "Timestamp" Funktion im Chat automatisch aktiviert.
    Jedoch, habe ich keine möglichkeit gefunden, die Timestamp Funktion automatisch zu aktivieren (ohne /timestamp) einzugeben.


    Habt ihr eine Lösung für mich?


    MfG,
    Palme

  • Du kansnt es doch so machen:
    OnPlayerCommandText(playerid, "/timestamp");


    Funktioniert so nicht. OnPlayerCommandText = server seitig. Es wird nicht den Client dazu bringen den Text dem Server zu senden, oder den Client dazu anzuweisen die Timestamp funktion aufzurufen.
    Sicher, dass der Server nicht einfach manuell einen Timestamp vor dem Chat einfuegt? Denn soweit ich weiss gibt es keine Server seitige Funktion, die den Client dazu bringen koennte die timestamps zu deaktivieren/aktivieren.

  • Hi


    Es gibt von SA:MP aus ein Befehl der /timestamp heißt. Das hat nix mim Script zu tun.


    Wenn das auf anderen servern standardmäßig ist, kann ich mir vorstellen, dass das so gescriptet wurde. Also z.B. ne Message-Funktion die die Zeit einfach vor die Nachricht hängt ;)
    So könntest du es machen :P


    Erstell ne Funktion, z.B.
    forward TimestampMessage(playerid, farbe, text[]);


    public TimestampMessage(playerid, farbe, text[])
    {
    new stamp[50];
    format(stamp, 50, "[%02d:%02d:%02d]",zeitblabla sollte klar sein);
    strcat(stamp,text);
    SendClientMessage(playerid, farbe, text);
    return 1;
    }


    Musst halt noch mit gettime die zeit in den format packen, war jez zu faul dafür :P
    Diese Funktion benutzt du dann einfach anstatt SendClientMessage.


    Um das ganze auch im Chat zu haben, musst du bei OnPlayerText anstatt 1 eine 0 returnen, und dann den ausgabetext ebenfalls mit dem stamp, wie in der funktion, kombinieren ;)


    MFG, Robdeflop®