Frage zu Admin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich ahbe es so eingestellt ,dass der rcon admin /makeadmin machen kann dann steht da aber du bist nicht als admin eingeloggt ?(

COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,newAdmin;
    if(IsPlayerAdmin(playerid))//*
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params, "ui",pID,newAdmin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /makeadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    if(newAdmin>6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht höher als 3 sein");
    if(newAdmin<0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht niedriger als 0 sein");
    else
    {
    new string[128],name[20];
    new string2[128],playername[20];
    new string3[128];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    format(string3,sizeof(string3),"Admin %s hat dein Adminlevel auf %i gesetzt.",playername,newAdmin);
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",name,pID,newAdmin);
    //__________Nachricht___________
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
    {
    SendClientMessage(i,GELB,string2);
    }
    }
    //__________Ende___________

SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = newAdmin;
    SendClientMessage(pID,GRAU,string3);
    Adminlog(string2);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }

[tabmenu]

[tab='Meine Werke :whistling: ']
    Bald Da :)
    [tab='Was ich kann :whistling: ']

-Mappen
    -Scripten

[tab='Biete :!::!: ']
    -Scripting Support :thumbup:
    -Mapping Support :thumbup:

• Irgendwo muss dein aLogin[playerid] auf 1 gesetzt werden, um diesen Befehl durchzuführen, sonst kommt die Nachricht mit dem du bist nicht als Admin eingeloggt. Wenn du willlst, dass man sich nur als RCON-Admin anmelden muss, dann mach die aLogin Abfrage weg.

//edit rechtschreiung

Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse

„Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

• Irgendwo muss dein aLogin[playerid] auf 1 gesetzt werden, um diesen Befehl durchzuführen, sonst kommt die Nachricht mit dem du bist nicht als Admin eingeloggt. Wenn du willlst, dass man sich nur als RCON-Admin anmelden muss, dann mach die aLogin Abfrage weg.

//edit rechtschreiung

Simple so sieht das da aus

if(aLogin[playerid]!=1)
    COMMAND:alogin(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=1)
    {
    if(aLogin[playerid]==0)
    {
    aLogin[playerid]=1;
    //SendClientMessageToAll(ORANGE,)
    return 1;
    }
    else if(aLogin[playerid]==1)
    {
    aLogin[playerid]=0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen diesen Befehl nicht verwenden");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

[tabmenu]

-Mappen
    -Scripten

• Ja gut, wenn du ihn hier machst:
    if(aLogin[playerid]!=1)

fragst du ab, ob aLogin NICHT 1 ist.

//edit: Also welche Abfrage hast du jetzt beim CMD benutzt?

Hermann Hesse

„Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

• Ja gut, wenn du ihn hier machst:
    if(aLogin[playerid]!=1)

fragst du ab, ob aLogin NICHT 1 ist.

//edit: Also welche Abfrage hast du jetzt beim CMD benutzt?

ich versuche es mal schreibe dir dan pn

[tabmenu]

-Mappen
    -Scripten

• Es ist theoretisch das Gleiche, ob er abfragt, ob es nicht 1 ist, oder adersrum. Kommt am Ende das Gleiche raus, man muss nur die Anweisungen auf andere Plätze tun sag ich mal.

Hermann Hesse

Gerhard Uhlenbruck

• Les mal meinen Beitrag richtig, da steht man muss einfach die Anweisungen verschieben.
    zB:

alogin != 1{return blabla;}
    <hier anweisungen>

Hermann Hesse

Gerhard Uhlenbruck