Problem mit /ban

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Brauche einmal Hilfe bei meinem Ban-Befehl:
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    printf("[%s] /ban %s",SpielerInfo[playerid][pName],params);
    if(mysql_GetInt("userdata", "AdminLevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) <2)
    return SendClientMessage(playerid,farbe_rot,"Du bist kein Admin!");
    new pID,reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,farbe_blau,"/ban [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s.",SpielerInfo[pID][pName],SpielerInfo[playerid][pName],reason);
    SendAdminMessage(farbe_rot,string);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Du wurdest von %s gebannt. Grund: %s.",SpielerInfo[playerid][pName],reason);
    SendClientMessage(pID,farbe_rot,string);
    mysql_SetInt("userdata", "ban", 2, "Name", SpielerInfo[pID][pName]);
    mysql_SetString("userdata", "banadmin", SpielerInfo[playerid][pName], "Name", SpielerInfo[pID][pName]);
    mysql_SetString("userdata", "bangrund", reason, "Name", SpielerInfo[pID][pName]);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    Mein Problem ist hier, dass er mich zwar kickt und auch die Meldungen kommen (SendClientMessage und SendAdminMessage), allerdings trägt er nichts in die Datenbank ein (bei "ban" die 2, banadmin, bangrund). Kann mir jemand helfen?


    Gruß Dario


    /edit: PAWN-Code korrigiert (Einrückungen)