Was ist hier falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    eine Frage.
    Was ist an diesem Code hier falsch? Irgendwie Crasht der Server immer.


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PILOT){
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    //SetPlayerCheckpoint(playerid, -2652.6660,1407.0936,906.2771, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }


    Also beim ersten Spawn gehts. Wenn man aber Respawnt gibts Crash.


    EDIT: Geht um das Menü

  • Wieso hast du die Klammer hinten gelassen?


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PILOT)
    {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    //SetPlayerCheckpoint(playerid, -2652.6660,1407.0936,906.2771, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }

  • Hier die frage
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PILOT){ <Feheler
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    //SetPlayerCheckpoint(playerid, -2652.6660,1407.0936,906.2771, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PILOT)
    {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    //SetPlayerCheckpoint(playerid, -2652.6660,1407.0936,906.2771, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }


    hir die antwort

    Der Server: [GRG]Grand Racing Game wurde 2014 Eingestampft.
    Weitere Infos: Klick Mich

  • pop wieso kopierst du einfach mein thread LoL

  • naja dann wer ja wohl dieser thread geschlossen


    /closed

  • hm
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PILOT)
    {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2652.6660,1407.0936,906.2771, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }

  • Windows Server oder Linux Server? Hab schon desöfteren gehört dass Menüs bei Linux Probleme bereiten KÖNNEN.


    Try this 1:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PILOT)
    {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return true;
    }
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2652.6660,1407.0936,906.2771, 3.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }

  • Den CP brauch ich ja net^^hab ihn mal gelöscht.


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_PILOT)
    {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }


    Mit den Teams passt doch auch alles:


    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Pilot", 5000, 3);
    SetPlayerPos(playerid,-2690.67,2048.35,56.73);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2693.00,2052.62,55.73);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2690.67,2048.35,56.73);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    gTeam[playerid] = TEAM_PILOT;

    Einmal editiert, zuletzt von Silent ()

  • Scheint irgendwie ein Problem mit dem Aufrufen des Menüs zu geben


    else if (CurrentMenu == Airport)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1698.1899,1591.4235,10.6971);
    DestroyMenu(Airport);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1231.8276,47.1908,14.1330);
    DestroyMenu(Airport);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);


    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1625.1459,-2448.6729,13.5547);
    DestroyMenu(Airport);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    case 3:
    {
    DestroyMenu(Airport);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Airport = CreateMenu("Flughafen", 1, 50.0, 180.0, 175.0, 25.0);
    AddMenuItem(Airport, 0, "Las Venturas");
    AddMenuItem(Airport, 0, "San Fierro");
    AddMenuItem(Airport, 0, "Los Santos");
    AddMenuItem(Airport, 0, "Verlassen");


    Hab mal schnell einen CMD damit das Menü erscheint. Gleiches Problem.


    if(strcmp(cmdtext, "/test", true) == 0) {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Silent ()

  • ob du das als CMD machst ist egal irgendwo da drinne ist ein Fehler ,
    ihr kann dir auch nicht helfen,
    frag die guten scripter

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen