Guten Abend Community,
ich suche ein Schlagwort womit ich diesen Marker/Pickup in einem LoH-Script finden könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
Guten Abend Community,
ich suche ein Schlagwort womit ich diesen Marker/Pickup in einem LoH-Script finden könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
OnPlayerEnterCheckpoint
und halt was du weißt was passoert wenn du rein gehst z.b. "Du bist in den Checkpoint gegangen"<<-- mit strg+f dann
.. SetPlayerCheckPoint ?
Ich möchte hinzufügen, dass es kein Checkpoint sondern ein Marker ist, somit kann ich das doch gar nicht unter SetPlayerCheckpoint finden, oder?
Gibt es denn diesen Pickup nicht als ID wie z.B den weißen oder gelben Kegel?
Mit freundlichen Grüßen,
[GSF]dome_crasher
Du sucht in deinem Script, wie die anderen schon gesagt haben & wenn man in den Checkpoint drauf ist und dann in den 24/7 ist, kommt doch ein Text: "Willkommen im 24/7"...
Da irgendwo findest du dann diesen Checkpoint.
Lg
Dieser rote Kreis ist ein Checkpoint. Checkpoints werden im Script in dieser Form erstellt
SetPlayerCheckpoint(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:size);
Es kann max. nur ein Checkpoint für einen Spieler angezeigt werden, deshalb werden sie erst erstellt,
wenn ein Spieler in der Nähe eines Punktes ist, also werden sie nicht dauerhaft erstellt.
Im Klartext heißt das, wenn du den Checkpoint aus dem Script nehmen willst, musst du die ungefähren
Koordinaten des Checkpoints rausfinden und im Script dort wo alle Checkpoints aufgelistet sind abgleichen.
Wenn du stattdessen einen Pickup (bzw. Kegel) reinmachen willst, musst du CreatePickup anwenden und
unter OnPlayerPickUpPickup den Spieler in den Interior oder sonst wo hin reinporten, wenn er den Pickup
aufhebt/in ihn rein geht.
Nein ich finde leider nur Checkpoints, die z.B entstehen, wenn man sie auf der Stadtkarte auswählt aber keinen Checkpoint als Eingang.