OnPlayerText Help :D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new textv2[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format(textv2, sizeof (textv2), "[%d] %s: {00FFFF}%s", playerid, name, text);
    SendPlayerMessageToAll(playerid, textv2);


    Wenn ich nun Ingame schreibe kommt:


    SQL
    blood: [0] blood: das was ich geschrieben habne


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwar will ich das

    SQL
    [0] blood: das was ich geschrieben habe


    kommt

  • Einfach....
    new textv2[128],
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(textv2, sizeof textv2, "[%i] %s: {00FFFF}%s", playerid, name, text);
    SendClientMessageToAll(0x00FFFFFF, textv2);


    Farbe vllt. noch ändern ^^

    Miete mich (nicht) :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Bubelbub ()

  • So auch nicht,Bubelbub. ( Denke hast vergessen die Zeile zu entfernen )
    Sendet immernoch eine PlayerMessage, deswegen wird auch wieder folgendes ausgegeben:

    Zitat

    blood: [0] blood: das was ich geschrieben habne


    Also so:
    public OnPlayerText(playerid, text[]) {
    new
    textv2[128],
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format(textv2, sizeof (textv2), "[%d] %s: {00FFFF}%s", playerid, name, text);
    SendClientMessageToAll( 0xFF0000FF /* ROT */ , textv2);
    return 0;
    }
    return 0 nicht vergessen.Ist wichtig damit die Ausgangsnachricht nicht gesendet wird.
    Eigentlich muss der String jetzt auch größer sein als 128 , denn der reine Ausgangstext kann ja schon 128 Zeichen sein.Dazu kommt noch "[%d] %s: {00FFFF}.
    Also 1 + 3 + 1 + 1 + MAX_PLAYER_NAME + 2 +8 + 128 .