Sa-MP Bot Tools

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen liebes Breafish´chen, :D


    ich hab gerade den Post gelesen.
    Zugstrecke scripten


    Dort wird ja ein sogenannter "X Train Track Editor" erwähnt.
    Hab mal gegooglet usw. und tatsächlich: Ein Zug Editor.



    Meine Fragen jetzt:

    • Ist der Editor auch für Sa-MP? Kann ich damit also Zug-Bot-Strecken erstellen? -> .rec
    • Gibt es "Bot Tool´s"? Google zeit mir nur die "illegalen" Bots an :thumbdown:
      Also Tool´s, mit dem man z.B. .rec Dateien erstellen kann oder die das Scripten einfach erleichtern?
      Oder die einfach nützlich sind :?:


    Wäre über alle Tipps & Tricks zum Thema "Sa-MP Bots" glücklich.


    Das Ding ist nämlich, dass ich für mein Projekt derzeit nur Bots habe, die anhalten wenn ein Spieler in der Nähe ist.
    => Gibt es vielleicht ein Script das Prüft ob ein Spieler -> vor <- dem Fahrzeug ist :?:
    Und dass die Bots bei der Eingabe von "Stop" anhalten.


    Vielleicht kennt ihr, wie gesagt, noch Tipps & Tricks die das Projekt noch besser hervorheben :whistling:

    Miete mich (nicht) :love:

  • Nein, du kannst .rec Files bisher ausschließlich ingame erstellen.


    Bots werden dennoch im Script wie ganz normale Spieler behandelt. Wenn also deine Bots bereits anhalten, wenn der Spieler in der Nähe ist, kannst du anhand von Winkelfunktionen und GetPlayerFacingAngle das Stoppen scripten.


    Ebenso geht das, wenn ein Spieler in der Nähe vom Bot Stop in den Chat eingibt.

  • Bots werden dennoch im Script wie ganz normale Spieler behandelt. Wenn also deine Bots bereits anhalten, wenn der Spieler in der Nähe ist, kannst du anhand von Winkelfunktionen und GetPlayerFacingAngle das Stoppen scripten.


    Ebenso geht das, wenn ein Spieler in der Nähe vom Bot Stop in den Chat eingibt.


    Naja das ist ja alles soweit ^^



    Es geht halt so um kleine "Verbesserungen" die die Bots noch "cooler" machen.


    Aber wenns nur Ingame geht mitm Aufnehmen :S
    Schade Schade.

    Miete mich (nicht) :love: