PART Datei Fehler Accounts

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Zusammen,


    tschuldigung für die "kleine Störung". ^^
    Naja, ich arbeite derzeit an ein Selfmade, da ich Scripten lernen möchte. Ich benutze dafür MrMonatsTutorials.
    Ich habe bis ebend Part 14 abgeschlossen und wunder mich, warum er eine .PART-Datei erstellt neben der eigentlich Hauptdatei von den Accounts.



    In der PART-Datei sind alle Daten drinne, die eig. in der ACC-Datei drinne sein sollten.
    Naja, weiß selbst nicht, was ich dagegen tun kann.
    Danke im Voraus!

  • Dann speicherst du die wohl falsch ab
    Wenn wir dir dabei helfen soll, den Fehler zu finden, brauchen wir deinen Code.


    PS: Eigentlich sind die Tuts totaler mist, aber wenns euch "hilft" bittesehr

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich speicher so ab:


    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.acc",name);


    Das ist bei jedem "Hauptstock"... als Beispiel:


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.acc",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktionen",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktionen"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));

    return 1;
    }


    Ein Kompilierfehler erhalte ich nicht.

  • ICh brauch aber die speicherung nicht das zum laden
    und ich glaub nicht
    das du so irgendwas lädst format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.acc",name);

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.acc",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionen",GetPVarInt(playerid,"Fraktionen"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist von Server diesen gebannt worden.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    }
    return 1;
    }

  • Halten wirs mal einfach^^
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.acc",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionen",GetPVarInt(playerid,"Fraktionen"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // du musst den Skin auch speichern^^
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist von Server diesen gebannt worden.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    }
    return 1;
    }

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hab es eingefügt... es wird allerdings immer noch die PART-Datei erstellt. Wie im 1. Post beschrieben.

  • Habe die Dini ausgetauscht mit einer anderen und nach .part gesucht -> beides erfolglos!

  • Habs mal ausprobiert und hatte dasselbe Problem. Dann hab ich rumprobiert und bin hierzu gekommen.



    Das rote entfernen, da es sinnlos ist.





    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.acc",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionen",GetPVarInt(playerid,"Fraktionen"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // du musst den Skin auch speichern^^
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist von Server diesen gebannt worden.");
    Kick(playerid);
    }

    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    }
    return 1;
    }


    ________


    Das würd ich wenn schon unter LoadAccount einfügen und wenn dann schon mit ner entsprechenden Abfrage!



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.