[Erledigt]YVL Script - Fragen (Blitzer, /oPark,Sirene, etc.)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Community!


    Ich habe mir das YVL Script heruntergeladen, und es gibt diese zeile:



    /*stock AddBlitzer1(playerid, modelid, Float:LX, Float:LY, Float:LZ, radius, speed)
    {
    new fine[MAX_PLAYERS];
    new str[256];
    if(HergestelltesOb!=maxobject)
    {
    CreateDynamicObject(modelid, LX, LY, LZ, 0.0, 0.0, 10);
    HergestelltesOb++;
    }
    if((Abstandsangabe[playerid])>speed)
    {
    if(IsPlayerInCircle(playerid, LX, LY, radius) && GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    fine[playerid]=((Abstandsangabe[playerid]*17/6)-speed);
    GivePlayerMoney(playerid, -fine[playerid]);
    format(str,sizeof(str), "Du bist schneller als %d(%d) Km/H gefahren und bezahlst €%d",speed, Abstandsangabe[playerid] ,fine[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, str);
    GameTextForPlayer(playerid, "!Geblitzt!", 300, 5);
    WantedPoints[playerid] += 1;
    }
    }
    }
    IsPlayerInCircle(playerid,Float:x,Float:y,radius)
    {
    if(GetPlayerDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y) < radius)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    GetPlayerDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1; GetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
    new Float:tmpdis = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,x1)),2)+
    floatpower(floatabs(floatsub(y,y1)),2));
    return floatround(tmpdis);
    }
    public Geschwindkeitsangabe(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:distance,value;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,SavePlayerPos[i][LX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,SavePlayerPos[i][LY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,SavePlayerPos[i][LZ])),2));
    value = floatround(distance * 3600);
    if(SekundenBlitz > 1)
    {
    value = floatround(value / SekundenBlitz);
    }
    Abstandsangabe[i] = floatround(value/1700);


    SavePlayerPos[i][LastX] = x;
    SavePlayerPos[i][LastY] = y;
    SavePlayerPos[i][LastZ] = z;
    AddBlitzer1(i, 1278, 2077.5579,1013.2529,10.8203, 20, 100); //Hier die Blitzer rein (Unsichtbare Speeding Boundries)
    AddBlitzer1(i, 1278, 2077.5579,1013.2529,10.8203, 20, 100);
    AddBlitzer1(i, 1278, 2078.9189,1235.0403,10.3865, 20, 40);
    AddBlitzer1(i, 1278, 1207.4088,-929.6893,42.9278, 20, 80);
    AddBlitzer1(i, 1278, 1452.9301,-1027.5425,23.8281, 20, 80);
    AddBlitzer1(i, 1278, 1350.0983,-1419.0045,13.5469, 20, 80);
    AddBlitzer1(i, 1278, 1523.8218,-1660.9788,13.5392, 20, 80);
    AddBlitzer1(i, 1278, 1689.8768,-1446.8567,13.5469, 20, 80);
    AddBlitzer1(i, 1278, 1849.4011,-1396.5714,13.3906, 20, 80);
    }
    }


    }*/


    Blitzer auf stellen geht auch ohne diese Zeilen, seh ich das richtig, dass mit dieser Zeile "Ein sichtbarer" Blitzer erstellt wird?


    Leider bringt die Zeile auch Fehler z,B LX ist nicht definiert.


    Jetzt zur Sirene die ist auch als kommentar geschrieben:


    /*public eingeschaltet(playerid)
    {
    if(sireneda[playerid] == 0 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirenne = CreateDynamicObject(18650,x,y,z,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirenne,vid,0,-0.5,1.4,0,0,90);
    DestroyObject(sirene);
    sireneda[playerid] = 1;
    }
    else if (sireneda[playerid] == 1 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene = CreateDynamicObject(18647,x,y,z,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vid,0,-0.5,1.4,0,0,90);
    sireneda[playerid] = 0;
    DestroyObject(sirenne);
    return 1;
    }
    return 1;
    }*/


    Das hier gehört noch dazu:



    /*if(sirenean[playerid] == 1 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    DestroyObject(sirenne);
    DestroyObject(sirene);
    sirenean[playerid] = 0;
    KillTimer(timer);
    }*/


    Das auch:


    /*if(strcmp(cmdtext, "/oblinklicht",true) == 0)
    {
    if(sirenean[playerid] == 0 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE ,"HQ:Du hast das Blinklicht eingeschaltet");
    sirenean[playerid] = 1;
    sireneda[playerid] = 0;
    timer = SetTimer("eingeschaltet", 0350,true);
    }
    }
    else if(sirenean[playerid] == 1 && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE ,"HQ:Du Hast das Blinklicht ausgeschaltet!");
    KillTimer(timer);
    sirenean[playerid] = 0;
    sireneda[playerid] = 1;
    DestroyObject(sirenne);
    DestroyObject(sirene);
    }
    }
    return 1;
    }*/
    [/pwn]


    /*if(strcmp(cmd, "/uclight", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 507)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(sirenean[vid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!");
    return 1;
    }
    if(sirenean[vid] == false)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    sirene[vid] = CreateDynamicObject(18646,X,Y,Z,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],GetPlayerVehicleID(playerid),0.2,0,0.89,0,0,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast die Sirene angeschaltet!");
    sirenean[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Polizist/FBI!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }*/
    //===============================FBI_PORT============================================
    /* if(strcmp(cmd, "/uclightoff", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 507 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 470)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(sirenean[vid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dieses Fahrzeug hat keine Sirene");
    return 1;
    }
    if(sirenean[vid] == true)
    {
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirenean[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast die Sirene ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }*/


    Leider gibt es auch dabei tonnen weise Fehler, geht es bei einem von euch???

    Nun zu /opark:

    //==============================PARK ORDNUNGSAMT================================//
    if (strcmp("/opark", cmd, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " An deinem Abschleppwagen ist kein Auto angehängt!");
    return 1;
    }
    new trailercar = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetVehiclePos(trailercar, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(trailercar, z_rot);
    new carowner = GetDtCarOwner(trailercar);
    new slot = GetDtCarOwnerSlot(carowner,trailercar);
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[carowner][slot][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[carowner][slot][CarArrest] = 1;
    PlayerCar[carowner][slot][CarRotate] = z_rot;
    if(carowner != 555)
    {
    OnPlayerCarUpdate(carowner);
    SendClientMessage(carowner, COLOR_WHITE, " Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt setzen sie sich mit dem Ordnungsamt mit \"/service ordnungsamt\" in verbindung!");
    PlayerInfo[carowner][pRest] = 1;
    SetTimerEx("PlayerCarSpawn",1000,0,"i",carowner);
    }
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast das Fahrzeug erfolgreich abgeschleppt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied des Ordnungsamtes!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst einen Abschleppwagen fahren!");
    }
    return 1;
    }


    Bei mir kommt immer nur : Server.Unknown Command oder: Du musst im Abschleppwagen sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von BigGinHD ()

  • Das zeichen /* vorm einem Command oder vor einem Script heißt = script ist deaktiviert also die funktion


    >______________________________________________________________________________________<

    Du suchst einen League of Legends Clan dann los und Registriere dich ein Admin schaltete dich frei.

    >______________________________________________________________________________________<

  • Die habe ich natürlich weggemacht :P


    So sieht das Script standard mäßig aus.


    Kanst du es bei dir mal ausprobieren, ich bekomme die fehler nicht in griff.