Achtung - Samp Virus im Umlauf!!!!!!!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es ist derzeit ein Virus im Umlauf, der ein "Problem" mit vielen Samp-Servern hat:
    Ich habe einen Virus namens Tr/Dropper Gen (den haben derzeit ca. 60% aller, die mit der Sampversion 0.3c zocken)
    Er lässt sich nicht entfernen, obwohl antivirus ihn nach dem "entfernen" (welches z.B. antivir durführt) nichtmehr angeziegt wird, erstellt er trotzdem weiterhin Dateien wie samph. Dies sind schädliche Programme, die z.B. von anderen SampServern erstellt werden, damit man auf ihren servern bleibt, weil nur bei ihnen dieser Virus nicht funktioniert.
    Kennt jemand von euch ein Programm, welches diesen Virus zerstören kann? (Antivirus kann es nicht :s)
    Derzeit installiere ich meinen Computer neu und ich wünsche allen von euch, dass ihr diesen Virus nie bekommt!


    Mein Tipp für euch: Benutzt nur Server wie German-Roleplay (also sehr bekannte Server, denen man vertrauen kann).
    Achja ich habe den Virus entweder von "UIF 0.3c - United Islands Freeroam" oder von "NSG 0.3c [v2.9] •DM/Stunt/MiniGames/Race•"
    Also erst ein Programm wie z.B. ZoneAlarm installieren, bevor ihr in ausländischen Servern zocken geht!


    Danke fürs Lesen!

  • Und wie soll der Virus bitteschön auf dem PC gelangen >.> ?

  • Ich weiß es nicht genau ich kann euch nur warnen!
    Ich habe in derzeit nur gta auf den zwei servern gezockt dann hatte ich den Virus.
    Ich habe meinen laptop neu installiert (formatiert) und war dann bei meinem Cousin (über 50km weit entfernt), dann bin ich mit dem laptop dort erneut auf die beiden server und hatte den gleichen virus wieder!
    Ich habe euch nur gewarnt
    PS: samp hat einen minimalen Zugriff auf euren Computer und kann dann auch winzige Dateien wie z.B. einen Link auf eurer Festplatte speichern und den Link dann zu einer Passiven-Startseite machen!

  • SA:MP kann ohne zu installierende Client-Plugins zur Zeit keine Dateien verschicken.
    Somit ist ein Virenbefall durch den Besuch eines Servers nicht möglich.


    Edit:
    Du hast dir den Virus wahrscheinlich bei deinem Cousin geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen