Probleme mit Vehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Members,


    Ich bin dabei mir ein Selfmade Reallife Script zu scripten.


    Nun arbeite ich gerade an den LCPD Cars, und habe sie auch so eingestellt das nur Spieler die auch die richtige Fraktionsid haben einsteigen können.


    Der Code lautet folgend:


    new LSPDVehicle[6];
    LSPDVehicle[0] = SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicle(596,1601.0670,-1684.0903,5.6122,268.9112,0,1),"LSPD");usw...



    Nun habe ich aber auch ein Admin Befehl: /aveh [VehID]


    Der ist folgendermaßen aufgebaut:


    dcmd_aveh(playerid,params[]){ if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1) { new vID; if(sscanf(params, "d", vID)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /aveh [Vehicle ID]"); } else { new Float:x, Float:y, Float:z; GetPlayerPos(playerid, x, y, z); if (SpawnedAdminCar[playerid] > 0) { DestroyVehicle(SpawnedAdminCar[playerid]); SpawnedAdminCar[playerid] = 0; } SpawnedAdminCar[playerid] = SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(vID, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, -1),"SA-ADM01"); PutPlayerInVehicle(playerid, SpawnedAdminCar[playerid], 0); new string[256]; format(string, sizeof(string), "Vehicle [%d] erfolgreich gespawnt.",vID); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string); } } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"~ Du besitzt keine Rechte ~"); } return 1;}


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){ SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"~ Benutze '/cveh motor' um den Motor zu starten. ~"); for(new i=0; i<sizeof(LSPDVehicle); i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid)==LSPDVehicle[i]) { if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] != 1) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "~ Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren. (LSPD) ~"); return 1; } } }



    Wenn ich ein Auto mit diesen Befel Spawne, porte ich mich aufeinmal in ein LSPD Fahrzeug. Und mein gespawntes Auto steht oben.


    Wenn ich den Befehl ein 2x eingebe, löscht sich ein LSPD Wagen, und es wird ein neue Vehicle gespawnt den nur Spieler einsteigen können die bei der Fraktion LSPD sind.


    Wer hat eine Lösung?


    MFG, DarkGamer19