IP vom "Joiner"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja also ich möchte halt das so machen, das wenn jemand joined, das dann die Message "*** %s (ID: %i) hat den Server betreten. IP: %i" kommt.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die IP herausfinde.
    Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen :)


    MfG
    Crash

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


    Einmal editiert, zuletzt von Cr4sh ()

  • new ipadr[16];
    GetPlayerIp(playerid, ipadr, sizeof(ipadr));


    ich kann dir nicht zu 100% sagen das es geht :S

  • Das ist verboten.
    Du darfst die IPs von anderen nicht öffentlich anzeigen lassen.
    Mit der IP kann man viel mist bauen.
    Du darfst die IP höchstens den Spieler anzeigen lassen der den Server betritt.



    LG RFT

    RFT

  • Versuch es mal so:
    new name[MAX_PLAYERS],string[80],zielip[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerIp(playerid,zielip,sizeof(zielip));
    format(string,sizeof(string),"**%s hat den Server mit der IP %i betretten**",name,zielip);
    SendAdminMessage(0xFF6E00FF,string);




    stock SendAdminMessage(color,const string[]) // der stock für sendadminmessage
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {


    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, color, string); } } } return 1;}

    Einmal editiert, zuletzt von [NeR]Fernandez_ ()

  • Das ist verboten.
    Du darfst die IPs von anderen nicht öffentlich anzeigen lassen.
    Mit der IP kann man viel mist bauen.
    Du darfst die IP höchstens den Spieler anzeigen lassen der den Server betritt.



    LG RFT


    Naja das wird ja nur mir angezeigt, damit man auch IP ban machen kann^^


    @ [GeT]mIka96: danke^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Also wenn das so mache, wie [GeT]mIka96 das sagt, dann bekomm ich 5 Errors...:


    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(625) : error 049: invalid line continuation
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(627) : error 017: undefined symbol "zielip"
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(627) : error 017: undefined symbol "zielip"
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(627) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(627) : fatal error 107: too many error messages on one line


    was muss/kann ich dagegen machen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Jo jetzt bekomm ich neue Errors.....:


    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(627) : error 049: invalid line continuation
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(629) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(629) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(629) : error 020: invalid symbol name ""
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(629) : fatal error 107: too many error messages on one line


    und jetzt? :s

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • #define zielip


    Auch wenn die Fehlermeldung sagt undefined symbol "zielip" , heisst es nicht, das man zielip über #define definiert.


    new name[MAX_PLAYERS],string[80],zielip[16]; // Eigentlich macht man 16 anstatt MAX_PLAYERS ;)
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerIp(pID,zielip,sizeof(zielip));
    format(string,sizeof(string),"**%s hat den Server mit der IP %i betretten**",name,zielip);
    SendAdminMessage(0xFF6E00FF,string);
    So war das schon richtig bei [GeT]mIka96. zielip muss in diesem Falle ein Array sein / String.

  • Also hier die Zeilen:


    //.......Nachricht, wenn Spieler den Server betritt.......\\
    new name[MAX_PLAYERS],string[80],zielip[16];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerIp(playerid,zielip,sizeof(zielip));
    format(string,sizeof(string),"** %s hat den Server betreten. IP: %i",name,zielip);
    SendAdminMessage(COLOR_GREY,string);
    return 1;


    und hier die Errors :thumbdown: :


    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(626) : error 049: invalid line continuation
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 :( error 017: undefined symbol "zielip"
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 ) : error 017: undefined symbol "zielip"
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 ) : fatal error 107: too many error messages on one line


    HILFE!! :s

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Hier der Teil mit Zeilen^^:


    //.......Nachricht, wenn Spieler den Server betritt.......\\
    626: new name[MAX_PLAYERS],string[80],zielip[16];
    627: GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    628: GetPlayerIp(playerid,zielip,sizeof(zielip));
    629: format(string,sizeof(string),"** %s hat den Server betreten. IP: %i",name,zielip);
    630: SendAdminMessage(COLOR_GREY,string);
    631: return 1;


    und nochmal die Errors :thumbdown: :


    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(626 ) : error 049: invalid line continuation
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 ) : error 017: undefined symbol "zielip"
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 ) : error 017: undefined symbol "zielip"
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Nico\Eigene Dokumente\GTA\SAMP Server\gamemodes\testneu.pwn(628 ) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh